Dringend: 1 Dosis Antibiotikum weglassen?

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Corina, 28. Dezember 2004.

  1. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen

    Fabian hat ja MOE (habe bei Kinderkrankenpflege schon berichtet). Heute ist der 3. Tag der AB-Gabe.
    Nun ist er bei meinen Eltern zu Besuch und die werden ihn bald mit dem Auto zurückbringen. Die Gefahr ist sehr gross, dass er dabei einschläft.
    Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Soll ich ihn durchschlafen lassen (wenn er`s dann macht) und ihm die fehlende Dosis am letzten Tag sozusagen nachreichen oder soll/muss ich ihn wecken und ihm heute das AB geben?

    Danke und liebe Grüsse
    Corina
     
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend: 1 Dosis Antibiotikum weglassen?

    :winke:

    ich würde wecken und die AB-Gabe geben :jaja:
    nicht umsonst muß man die Abstände zwischen den einzelnen Gaben genau einhalten!

    Weiterhin gute Besserung
    Silly
     
  3. Alley

    Alley Miss Ellie

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    9.144
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dringend: 1 Dosis Antibiotikum weglassen?

    Unbedingt die Dosiervorgabe einhalten, sonst kann das Antibiotikum nicht richtig wirken.

    Lieben Gruß
    Sabine
     
  4. Corina

    Corina Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. Juli 2002
    Beiträge:
    3.261
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Schweiz
    AW: Dringend: 1 Dosis Antibiotikum weglassen?

    Danke Euch beiden für die schnelle Antwort.

    Bis jetzt ist er noch nicht zu Hause. Mal sehen, ob er wirklich schläft;-) .

    Schönen Abend
    Corina
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. Antibiose letzte Gabe auslassen

Die Seite wird geladen...