Dreikurs?????????????????

Dieses Thema im Forum "Rund um die Erziehung" wurde erstellt von Mama, 24. Februar 2003.

  1. bei uns im Kindergarten wird nach Dreikurs erzogen..mehr oder minder*smile*

    Kann jemand die Bücher empfehlen oder eher weniger..sind sie gut verständlich oder reine Fachlitaratur???????

    DANKESCHÖN für Eure Antworten
    Mama
     
  2. Ich kenne ein Buch von Dreikurs.

    Schau mal hier:
    http://www.schnullerfamilie.de/forum/viewtopic.php?t=3215

    Kerstin empfiehlt es auch.
    Ich habe es gelesen. Ist ein tolles Buch, schön zu lesen, und auch leicht.
    Man meint, Dreikurs schaut einem durchs Küchenfenster.


    Lieben Gruß Tati
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallochen Mama :D

    Also ich kenne dieses Buch von Dreikurs auch, halte aber ganz ehrlich gar nichts davon.... obwohl viele Eltern die ich kenne, davon begeistert sind.
    Für mich persönlich stand überhaupt nichts neues in diesem Buch. (ich gehe davon aus, daß es einfach an meinem Beruf liegt :? ).

    Ich empfehle lieber das Buch:
    "Wenn Kinder klein sind gib ihnen Wurzel, wenn sie groß sind Flügel."
    Leider kann ich Dir nicht sagen, von welchem Autor das geschrieben ist, denn: TAMI hat mein Buch.....
    Ich finde bei diesem Buch, schon den Titel sehr viel sagend und irgendwo auch aus der Seele sprechend.

    Liebe Grüße Silly
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    :oops: so ist die liebe Silly, von hinten gibt sie mir erstmal einen mit! :) :jaja:

    Das Buch ist von Ursula Neumann!
     
  5. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Und Tami - hast du es schon gelesen?

    Würd mich evtl. auch interessieren.

    Liebe Grüße
     
  6. SoDDa

    SoDDa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Oktober 2002
    Beiträge:
    2.744
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wo die Hunde mit dem Schwanz bellen
    Homepage:
    Was sind das denn für Bücher? Sind da Tipps für die Erziehung der Kleinen drin, oder wie man die Kinder erziehen sollte? Weil das finde ich dann nämlich net so dolle, da ich der Meinung bin, man sollte seine Kinder selber erziehn, und nicht nach einem Buch oder wie es andere machen. Schließlich weiß doch jeder von uns was richtig und was falsch ist, und das wird man ja wohl seinem Kind vermitteln können ohne erst in einem Buch nachschlagen zu müssen oder? Aber wenn das Bücher sind mit kleinen Tipps, finde ich sie ganz interessant, weil Tipps kann jeder mal gebrauchen *gg*
     
  7. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    @ Sonja,

    ähm :oops: wenn ich ehrlich bin hab ich es noch immer nicht gelesen....

    Kann dir also meine Meinung nicht sagen....
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...