Drea`s 3 Schicht Schoko - Hochzeitstorte

Drea

Zuckerbäckerin
Drea`s Dreischicht-Schoko-Marzipan-Hochzeitstorte

1 Doppelherzbackform zu beziehen bei Amazon .
Da es sich um eine Weissblechform handelt, diese bitte unbedingt komplett, also Rand und Boden mit Backpapier auskleiden. Backpapier damit es nicht verrutscht mit etwas Butter an der Form festkleben.
Die Torte ist ein absolutes Prachtstück und gedacht für alle die nicht so auf pappsüsse Fondantgeschichten stehen.

Biskuit:
12 Eier
400g Zucker
200g Mehl
200g Mondamin
50g Kakao
2 geh. Teel. Backpulver

Eier trennen und das Eiweiß steif schlagen. Zucker nach und nach einrieseln lassen und zu einer glänzenden Masse weiter rühren..
Eigelb einzeln unterrühren. Mehl, Speisestärke, Kakao und Backpulver gut vermischen und auf die Eischneemasse sieben und mit dem Teigschaber unterheben.
Bei 175 Grad Umluft ca 45 Minuten backen. Stäbchenprobe machen. Ich empfehle den Boden mindestens 1 Tag vorher zu backen damit er besser geteilt werden kann.
Biskuit in 4 Teile teilen.
Die Sahne, außer der Stracciatellasahne sollte am Vorabend der Fertigstellung zubereitet werden.

1,8l Sahne
200g Vollmilchschokolade
200g Edelbitterschokolade
200g Nougatmasse
14 Tütchen Sahnesteif
2 Päckch. Schokoladenflocken Vollmilch oder Zartbitter je nach Vorliebe
3 Becher Sahne zur Garnitur
2 Päckchen Marzipanrohmasse
100g Schokoladenblättchen
Modelliermarzipan grün und rot bei Bedarf für die Rosen

Am Vorabend 900ml Sahne mit der Vollmilch und Edelbitter-Schokolade in einen Kochtopf geben und unter erhitzen schmelzen. Danach in eine fest verschließbare Schüsselgeben und über Nacht in Kühlschrank stellen. Die Nougatmasse ebenfalls in 400ml Sahne schmelzen und auch im Kühlschrank aufbewahren.
Am nächsten Tag die Marzipanrohmasse verkneten und unter einem aufgeschnittenen Gefrierbeutel ausrollen. Geht am besten auf einer dünnen Schicht Puderzucker. Dann mit der Herzbackform ein Doppelherz ausstechen.
Die Schokosahne mit 6 Sahnesteif steif schlagen. Masse auf erstem Tortenboden verteilen. 2. Tortenboden aufsetzen. Nougatsahne mit 3 Sahnesteif steif schlagen. 2. Boden dünn mit Nougatsahne bestreichen, Marzipanherzen drauf setzen und restliche Nougatsahne auf die Marzipanherzen streichen.3. Boden auflegen.
Nun 400ml Sahne mit 3 Sahnesteif steif schlagen und 100g Schokoblättchen unterheben. Jetzt die Stracciatellasahne auf den Boden verstreichen und mit dem letzten Boden abdecken. Die Torte jetzt für mindestens 3 Stunden zum fest werden in den Kühlschrank stellen. Derweil die Marzipanrosen formen. Meine Röschen wurden von meiner herzallerliebsten Freundin modelliert, die das klasse macht.
Jetzt restliche Sahne mit 3 Sahnesteif steif schlagen und die Torte oben und am Rand ringsherum mit Sahne bestreichen. Übrige Sahne in einen Spritzbeutel füllen und ums Herz herum am oberen Boden Sahnetuffs spritzen. Torte am Rand außen herum mit Schokoflocken verzieren, ebenso die Tortenmitte oben. Marzipanrosen aufsetzen und wenn man will natürlich gerne ein Hochzeitspaar.

Hochzeitstorte.jpg
Hochzeitstorte Anschnitt.jpg
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
Super! Jetzt brauche ich ja nur noch jemandem zum heiraten :mischa:

P.S. Und prompt zeigt mir die Werbung folgendes *breitgrins*

Screenshot 2017-01-22 11.41.43.png
 

Mo-Ma

Chaosqueen
P.S. Und prompt zeigt mir die Werbung folgendes *breitgrins*

Wie geil! Spätzlesuche!
Wenn du Erfolg damit hast, dann backen Drea und ich dir ganz viele Torten ;-)

@Drea die halbe Menge Biskuit in einer 31-er-Form sollte klappen oder? Ich muss ja "nur" sieben Personen bebacken und keine Hochzeitsgesellschaft :)

Ganz, ganz lieben Dank! Die Torte sieht gigantisch aus!
 

Drea

Zuckerbäckerin
Wie geil! Spätzlesuche!
Wenn du Erfolg damit hast, dann backen Drea und ich dir ganz viele Torten ;-)

@Drea die halbe Menge Biskuit in einer 31-er-Form sollte klappen oder? Ich muss ja "nur" sieben Personen bebacken und keine Hochzeitsgesellschaft :)

Ganz, ganz lieben Dank! Die Torte sieht gigantisch aus![/

Hmmm ich würde die 1,5 fache Menge nehmen(also von der Hälfte nochmal die Hälfte dazu), da der Boden doch hoch werden muss wenn Du alle 3 Schichten Sahne reinmachen willst. So rießig war die Doppelherzform nicht.

So müsst es passen:


9 Eier

300 Zucker

150g Mehl

150g Mondamin

40 g Kakao

1,5 Teel Backpulver

:winke:
 

Mo-Ma

Chaosqueen
Danke dir. Evtl lass ich die Nougat-Schicht weg. Nougat hat immer Laktose und da sind mein Mann und mein Schwiegervater intolerant.... mein Mann nimmt einfach seine Laktase dazu. Aber Schwiegervater ist da etwas komisch gestrickt. Aber lieber hab ich zu viel Teig als zu wenig.
 
Oben