Drachen Wetter?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Susala, 12. Oktober 2007.

  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.723
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    :winke: Lacht nur, ich war über 20 Jahre nicht mehr Drachen steigen.

    Einer rennt mit der Schnur und einer mit dem Drachen. W"ie macht ich das alleine mit kleinem Kind?
    Wie viel Wind braucht man?

    Ich habe Lust dazu, mein Mann aber nicht und er wird heute wohl auch zu lange arbeiten. habt ihr Tipps? :cool:
     
  2. AW: Drachen Wetter?

    Mein Papa hat es mit mir immer so gemacht, dass ich mit der Schnur gerannt bin und er den Drachen gehalten hat, bis er genug Schwung zum Steigen hatte. Bergab-Rennen erleichtert die Sache natürlich.

    Wieviel Wind man dafür braucht? :???: Keine Ahnung. Möglichst viel, würde ich sagen :)
     
  3. Dajana

    Dajana Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    6.183
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rostock
    AW: Drachen Wetter?

    wenn man einen leichten drachen oder einen lenkdrachen und genug wind hat reicht auch eine person um ihn in die luft zu bekommen.
    du mußt dann halt laufen und ihn in die luft werfen.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.723
    Zustimmungen:
    52
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Drachen Wetter?

    Mein Kleiner rennt halt so wie Kinder renne, die gerade drei geworden sind. Nicht schlecht, aber auch nicht so wahnsinnig schnell. Mal sehen. Der Drachen ist leicht, es könnte also auch alleine gehen. Noch ist wind und das wetter wird besser. Ich sehe gerade unsere Nachbarin ist von der Arbeit zurück. Vielleicht hat sie ja Lust mit uns zu gehen.

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...