Dosierung? auch @ Brigitte

Dieses Thema im Forum "Aromen und Wellness" wurde erstellt von belladonna, 18. April 2004.

  1. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo,
    ich bin mir immer noch unsicher bei der Dosierung der Aromaöle, v.a. weil ich ja nicht überdosieren will. In die Duftlampe gebe ich immer so 2-3 Tropfen, das reicht eigentlich gut, denn in meine Lampe paßt auch nicht so viel Wasser.

    ABER:
    Wieviel z.B. vom Energie-Öl nehme ich auf einen Klecks Duschgel?
    Wieviel auf 100ml Basis-Duschgel oder Basis-Öl?
    Wieviel gebe ich in ein Vollbad? Heute morgen habe ich ca. 8 Tropfen genommen und habe bewußt überhaupt nichts davon gemerkt - und munterer war ich hinterher auch nicht. :???:

    Danke schon mal und liebe Grüße,
    Bella :blume:
     
  2. Brigitte Wetzel

    Brigitte Wetzel Familienmitglied

    Registriert seit:
    28. November 2003
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo liebe Bella!

    Als Frau Klein das Energie-Öl gemischt hat, gab sie mir das Mischungsverhältnis 250 ml Duschgel und 35 Tropfen an. Das wäre dann bei 100 ml 14 Tropfen, entsprechend 50 ml - 7 Tropfen. Auf eine Handvoll dann 1 bis 2 Tropfen. Das müßte aber auch reichen, ich selbst empfinde die Mischung schon effektiv.

    Beim Badezusatz kann ich leider nicht aus eigener Erfahrung sprechen, da ich nur ungern bade, aber rein gefühlsmäßig hätte ich auch so ca. 8 Tropfen empfohlen. Ich kann mir gerade keinen Reim darauf machen, warum es nicht angeschlagen hat! Vielleicht hing es mit der Badetemperatur zusammen? Oder warst du zu lange in der Badewanne? Oder liegt es etwa an der fehlenden Nachtruhe? Die kann leider auch kein "Energie" ersetzen.

    Hat vielleicht jemand von Euch "Anwesenden" schon Badeerfahrungen mit Energie gemacht?

    Bin schon gespannt, vielleicht können wir das Rätsel doch noch lüften! :-D

    Liebe Grüße

    Brigitte
     
  3. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Hallo Brigitte,
    vermutlich war's die fehlende Nachtruhe... zu spät ins Bett, ein paar Mal geweckt worden, zu früh wieder aufgestanden... so geht's in letzter Zeit ständig. :( Ich hatte nämlich extra schon nicht so heißes Badewasser gemacht und lange drin war ich mangels Zeit auch nicht.
    Jetzt werde ich es mal mit Duschgel versuchen, vielleicht funktioniert es da. In die Duftlampe kann ich mir das Öl ja wg. der Kinder leider nicht machen, die sind so schon aufgedreht genug! :)

    Danke aber für die Dosieranleitung, dann habe ich doch nicht sooo falsch gelegen!

    LG, Bella :blume:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...