Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Laelie, 7. März 2011.

  1. Laelie

    Laelie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.090
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo,

    ist sicher ne ganz doofe Frage, aber ich bin mir gerade unsicher.

    Wie habt ihr das mit dem Fernsehen gemacht, als eure Babies noch ganz klein waren? Linnea ist ja jetzt 1 Woche alt und bis jetzt blieb der TV hier konsequent aus, aber so langsam würden mein Mann und ich doch gerne mal wieder einen Film gucken. Linnea schläft bis jetzt aber immer da, wo wir sind und ich mag sie so ungern alleine ins Schlafzimmer legen, irgendwie bin ich da Glucke ;)

    Ist das schädlich für Babies, wenn sie mit im Raum sind während der Fernseher läuft - natürlich nur ganz leise?

    Wie habt ihr das gemacht?
     
  2. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

    Abends immer mit Säugling/Baby aufm Bauch auf dem Sofa gelegen/gestillt und fern geschaut :heilisch: Meistens haben wir aber alle dabei geschlafen :hahaha:
     
  3. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

    Wenn das Baby einmal eingeschlafen war, haben wir schon mal den Fernseher angemacht.
    Ansonsten war und ist hier der Fernseher tagsüber strikt aus.
     
  4. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

    Hm, ich denke, wenn das Baby nicht zu dicht neben der Glotze liegt, sollte die nicht schaden. Und Ihr könnt das Kleine doch so legen, daß es zu Euch gewandt liegt. Fernsehen wird es eh nicht, aber dann flirren ihm die Bilder auch nicht ins Gesichtchen. Ton nicht so laut... das sollte doch gehen :jaja:

    :winke:
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

    Das ist bei uns auch heute noch so :jaja: - wenn jemand was sehen möchte, ist das natürlich nicht verboten ;), aber ich habe nie zu denen gehört, die das Teil wahl- und willenlos laufen lassen :ochne:

    :winke:
     
  6. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

    Genau, aber meine kommen GsD (NOCH) nicht auf die Idee, tagsüber nach der Glotze zu fragen. Ich glaube, es ist ihnen gar nicht klar, dass da auch was für Kinder läuft :hahaha:
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

    Josy hat die ersten 15mon. hier unten auf der Couch geschlafen. IMMER beim Fernsehn Abends. Lautstärke auf 4striche (man gewöhnt sich an alles) :hahaha:

    Ich find das jetzt nicht so schlimm, Babys schlafen doch eh lieber mit Nebengeräuschen als wären sie allein ohne Geräusche in einem anderen Zimmer.

    Und solang ihr keinen Megaballerfilm guckt? Warum nicht.

    lg
     
  8. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Doofe Frage... Fernsehen mit Baby?

    Huhu,

    die Zwillinge haben wir immer ins Bett gebracht bevor wir die Glotze angemacht haben.

    Bei der Kleinen haben wir im Wohnzimmer den Stubenwagen gehabt, da lag sie dann drin und ich hab die "Haube" vom Stubenwagen dann sehr hochgezogen, so daß sie von dem Geflimmer nicht soviel mitbekam.
    Man sollte vermeiden, daß das Baby mit dem Gesicht zum TV liegt, einfach ein bißchen abschirmen.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. säugling fernsehen

    ,
  2. säugling fernsehen schädlich

Die Seite wird geladen...