Doch nicht Mallorca sondern Tunesien

Dieses Thema im Forum "Urlaub mit Kindern" wurde erstellt von schnecklie, 27. April 2006.

  1. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    jetzt wissen wir endlich wohin.da mallorca ziemlich ausgebucht ist,gehen wir jetzt nach tunesien in das hotel iberostar sahara beach.mit kinderclub und allinclusive.nun wollte ich gerne wissen was man in tunesien unbedingt anschauen sollte,oder auch was toll für kinder anzuschauen ist?vielleicht war ja auch jemand von euch schon in diesem hotel und kann mir was darüber berichten?
     
  2. Joni

    Joni Die die Gurke schüttelt

    Registriert seit:
    4. Februar 2006
    Beiträge:
    4.739
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hinterm Deich....
    AW: Doch nicht Mallorca sondern Tunesien

    Oh, Neid Neid.................

    Ich war schon mal dort und zwar vor genau 16 Jahren. Unser allerschönster Urlaub überhaupt. Ich fand das Hotel damals super. Sportmöglichkeiten ohne Ende, wunderschöner Strand, nettes Personal, lecker Essen.

    Wir hatten damals noch keine Kinder. Daher hab ich jetzt natürlich nicht so auf die Möglichkeiten für die Kinder geachtet. Da war jedenfalls eine riesigen Poolanlage. Da wird auch an die kleinsten gedacht worden sein. Die hatte sogar ein Hallenbad im Hotel. Wurde natürlich nicht genutzt. Wir waren Anfang Juni da. Super Wetter. Hach ich könnt richtig schwelgen.

    Das Hotel liegt in Skanes. Damals war eine Shuttlebusverbindung nach Monastir vom Hotel aus. Absolut sehenswert war Sousse. Der Basar ist toll. Da waren wir auch mal auf dem Kamelmarkt. Das war auch interessant. Dann sind für noch für 3 Tage mit Jeeps durch die Wüste gefahren und haben in Beduinenzelten übernachtet. Soviele Mückenstiche wie damals hatte ich nie wieder.

    Wie gesagt, damals war es irre toll. Vor dem Hotel standen immer jede Menge Taxis. Damit konnte man günstig nach Sousse kommen.

    Das Hotel selber ist aber ein riesiger Komplex. Ich glaube über 1000 Zimmer. Nichts mit lauschig. Ist auch am Abend viel los. Falls du noch Fragen hast, frag ruhig nach. Ich muß mir jetzt erstnochmal die Urlaubsbilder angucken.
     
  3. AW: Doch nicht Mallorca sondern Tunesien

    Hallo,

    in welchem Ort befindet sich denn das Hotel? Ich war schon 2 x in Tunesien.
    In Sousse und in Mahdia es waren beides schöne Orte und auch gute Hotels.

    Wann soll es denn los gehen?
     
  4. schnecklie

    schnecklie Familienmitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2004
    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Bayern
    Homepage:
    AW: Doch nicht Mallorca sondern Tunesien

    Hallo

    ich hab gerade vom reisebüro erfahren das die familienzimmer die das hotel anbietet nur mit 4 vollzahlenden Personen belegt werden kann.wir sind 3 vollzahlende und 1 baby da bekommt man diese familienzimmer nicht.nur ein doppelzimmer.ich bin so genervt seit 3 tagen bin ich im reisebüro und endlich haben wir was gefunden dann kommt das.da schreiben sie immer was von kinderfreundlichen hotels und dann kann man nicht einmal mit kleinkind in so ein familienzimmer.hoffe das wir noch was dran machen können,meine eltern gehen nämlich mit.vielleicht kann man was auf die buchen.:nix:

    es wäre das hotel iberostar sahara beach gewesen in monastir-skanes
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...