Dip mit Gorgonzola + Honig gesucht

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
Hallo,

nach laaaanger Grillpause habe ich leider vergessen, wie das Rezept eines Lieblingsdips geht :nix: .

Meine Suche auf Chefkoch, Webkoch (und wie sie alle heißen) war leider erfolglos.

Hier habe ich es wohl leider auch noch nicht gepostet :-? . Vielleicht kennt jemand von euch dieses Rezept :achtung: .

An einige Zutaten kann ich mich noch erinnern: Gorgonzola, Butter (?), was Quarkähnliches :???: , Petersilie, Honig und eventuell Schalotten (?); mehr bekomme ich nicht mehr zusammen :-? ;

Erkennt es jemand wieder?

Danke, Andrea
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
ist ja gut :schonok: , im Moment hab ich leider nur halb soviel Zeit :-? :

Edelpilzcreme

100 gr Edelpilzkäse (Gorgonzola,...) zerdrücken
und mit
50 gr weicher Butter
100 gr Doppelrahmfrischkäse
100 gr Creme fraiche
vermischen;
1 Zwiebel feinhacken
1 Bd. Petersilie kleinschneiden
und zur Käsemasse dazugeben;
Mit Salz, Pfeffer und Honig (m.M. nach der Knüller) abschmecken;

Diese Creme passt zu Gegrilltem, zu Gemüse, zu Pellkartoffeln, auf Brot,...

Guten Appetit, Andrea
 

cloudybob

Ich bin ich :)
Hmmm, Andrea,

das liest sich lecker; wird bei Gelegenheit ausprobiert.

:bussi: und lass' dich nicht stressen!!!!
Claudi
 
Oben