Dill...

Dieses Thema im Forum "Mein Garten und ich" wurde erstellt von ElliS, 11. November 2011.

  1. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    Hallo Gartenfreunde,

    Ich hab nun leider so gar keinen gruenen Daumen und auch im Allgemeinen nicht viel Ahnung davon, aber ich liebe Kuechenkraeuter (hab im Garten jetzt Rosmarin, Salbei, Petersilie und Minze) und liiiiiiiiiebe Dill!

    Hab noch einen Beutel Samen gefunden und frage mich nun, wie ich den am besten erfolgreich in den Boden bekomme. Bei uns ist die Regenzeit gerade vorbei und es ist recht warm wenn die Sonne draussen ist, so um die 17-20 Grad, wenn es eher wolkig ist.

    Was muss ich beachten und wie lange dauert es denn, bis der Dill benutzbar ist? Und kimmt der dann auch wieder oder muss der jedes Jahr neu ausgesaet werden? Die info auf der Packung sind jetzt nicht soooo klar fuer mich... :ochne:

    Vielen Dank schonmal...

    :winke:

    Ellis
     
  2. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.588
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Dill...

    Ehrlich? ich hab da einfach mal den Samen in ne Ecke gestreut, damit er noch irgendwo unter kam. Danach völlig vergessen und irgendwann hatte ich Dill-wildwuchs :). soweit ich weiß ist er einjährig aber du kannst ohne Probs aus den blüten die neuen Samen sammeln.
    wenn du dir sicher sein willst, dann ziehe ihn doch in Kästen vor.

    :winke:
     
  3. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    172
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: Dill...

    Hallo Lucie,

    Vielen Dank fuer die Info...so einfach kanns echt sein... :umfall:

    Hab gerade geheort, dass wir warscheinlcih bald umziehen muessen, da werd ich die Samen wohl mal lieber in einem Kasten etc aussaehen und spaeter drauf achten, aus den Blueten neue Samen zu nehmen!

    Dank Dir nochmal... :winke:

    Ellis
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...