Digitale Kompaktkamera Kaufempfehlung

Dieses Thema im Forum "Foto Community" wurde erstellt von Maike, 7. Dezember 2010.

1. Maike

Maike Unbezahlbar

Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo, Ihr Lieben!

Es ist soweit - ganz lange gehe ich schon schwanger mit dem Gedanken, mir eine Kompaktkamera für die Handtasche zuzulegen. Die große DSR ist ist mir einfach zum Ständig-Mitschleppen zu schwer :heilisch:

Es ist die Quizfrage - WELCHE? :help:

Diesen Beitrag habe ich eben gelesen und er spricht mir aus der Seele ;-) Nur muss ich mit dem Angebot klarkommen, was derzeit am Markt ist...

Ich möchte ungern mehr als 120 -150 € ausgeben und habe gerade diese in der näheren Wahl.

[ame="http://www.amazon.de/Nikon-S3000-Digitalkamera-Megapixel-Weitwinkelzoom/dp/B0036WN2WC/ref=sr_1_5?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291753496&sr=1-5"]Robbie-Williams-Nikon[/ame]
    [ame="http://www.amazon.de/Nikon-Coolpix-Digitalkamera-Megapixel-HD-Videofunktion/dp/B003ZYS5B4/ref=sr_1_16?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1291753496&sr=1-16"]Andere Nikon[/ame] - tendenzielle eher die als Robbie ;-)

[ame="http://www.amazon.de/gp/product/B0036WN2R2/ref=noref?ie=UTF8&s=ce-de&psc=1"]Nikon mit Touchscreen[/ame] :???: Kann ich nicht einschätzen

[ame="http://www.amazon.de/Panasonic-DMC-FS10EG-P-Digitalkamera-Megapixel-Bildstabilisator/dp/B0035KHJN8/ref=sr_1_sc_8?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1291753657&sr=1-8-spell"]Lumix[/ame]

Kennt jemand diese Kameras? Die Amazon-Berichte sind ja ziemlich ausgewogen. Ich hätte gerne wenig Bildrauschen und brauche nicht zwingen 12 MP (muss ja keine A3-Ausdrucke machen ;-) ) und eine schnelle Auslösezeit wäre nett...

Oder habt ihr noch andere Empfehlungen?

Lieben Gruß,
    Maike

2. midnightlady24

midnightlady24 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Digitale Kompaktkamera Kaufempfehlung

Also ich habe seit 3 JAhren die Canon Ixus 80 und bin äußerst zufrieden damit.

Mein Mann ist sehr kritisch bei Kameras und schleppt lieber die Eos mit, als ein schlechtes Bild zu knipsen ist mit diesem meiner Wünsche dakor gegangen ;-)

Sie ist stabil, leicht, macht tolle Bilder ... mehr brauche ich für Alltagsschnappschüsse nicht.

LG,
    Monika

3. Onna

Onna süße Chilischote

Punkte für Erfolge:
    36

Mein Freund hat unter anderem eine Casio EXILIM EX-H10.
    Die Kamera ist suuuuper klasse. Macht gestochen scharfe Bilder... selbst, wenn man sie noch auf 50x70 vergrößert. Sehr geringe Auslöseverzögerung und klein und handlich.

Ich selbst hab ja sehr hohe Ansprüche, was Kameras betrifft und ICH find sie super. :)

4. Conny L.

Conny L. Familienmitglied

Punkte für Erfolge:
    16

:winke:
    wir haben die Lumix DMC-TZ6, also etwas teurer wie deine genannte, Spezifikationen habe ich jetzt nicht verglichen...:) ABER: sie ist definitiv zu langsam für Kinderfotos... da ist unsere Kleine schon woanders, bis sie auslöst...

LG Conny

(die immer noch ihrer analogen Spiegelreflex nachheult und sich die gewünschte digitale Canon EOS grad nicht leisten kann...)

#4 Conny L., 8. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2010
  5. Maike

Maike Unbezahlbar

Punkte für Erfolge:
    36

Onna - danke :) Das ist eigentlich genau das, was ich wollte, aber der Preis... Da muss ich nochmal in mich gehen...

Bei der Ixus bin ich unschlüssig. Wir haben im Betrieb eine Ixus (frag mich mal, welche) und von der bin ich wenig begeistert. :wink:

Bislang dachte ich, es liegt an der Lumix meiner Mutter, bzw. an meiner Mutter ;-). Bei der Kamera finde ich auch, dass die total langsam auslöst. :-?

6. midnightlady24

midnightlady24 Gehört zum Inventar

Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:

Ja bei der Ixus musst du schon vergleichen weil es echt viele Modelle gibt ;-)

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...