Digital signierte Nachrichten - kann man denen trauen?

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
:winke:

ich habe im Internet ein Stellengesuch veröffentlicht. Es hat sich jemand gemeldet, mit einem Jobangebot. Ich hatte kurz zurückgeschrieben, weil es sich interessant anhört.
Nun bekomm ich von dem eine digital signierte Email. Alle Sicherheitshinweise haben vor dem Öffnen ein grünes Häkchen für "okay" nur der Punkt: "Es wurde noch nicht entschieden, ob die digitale ID vertrauenswürdig ist, mit der die Nachricht signiert wurde" steht noch als Fragezeichen.

Nun habe ich trotzdem geöffnet, schließlich will ich ja den Job haben :umfall: aber er schreibt dann nur noch "schicken Sie mir doch mal Ihren Lebenslauf und blablabla" also dafür hätte es doch nun wirklich keine digitale Signierung gebraucht. :???:

Nun habe ich ein mulmiges Gefühl und hoffe, dass sich der PC nix gefangen hat durch diese Aktion. Wie kann ich das denn nun feststellen? :heul: und warum sollte jemand seine Nachrichten digital signieren? Macht das überhaupt jemand von euch?

Liebe Grüße
Angela
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Digital signierte Nachrichten - kann man denen trauen?

Danke Tobias, das beruhigt mich jetzt ganz arg.

Liebe Grüße
Angela
 
Oben