Digital Receiver?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Marion, 23. Mai 2005.

  1. Hat jemand digitales TV mit einem Receiver?


    Wir wollen uns einen kaufen und wissen nicht genau worauf wir achten müssen.

    Es soll wohl ein Twin Receiver werden, damit wir bei Videoaufnahme auch ein anderes Programm als das aufgenommene schauen können.

    Gibt es irgendwelche bestimmten Dinge, :verdutz: auf die man achten sollte?


    :lichtan:
     
  2. transponder sind beim aufnehmen auch nicht ganz unwichtig als stichwort. bei unserem (dreambox irgendwas) kann man während der aufnahme innerhalb eines transponders umschalten (zb.: rtl/rtl2/vox/ntv/super-rtl oder pro7/sat1/kabel1/n-24 usw.). allerdings kann ich nicht auf rtl aufnehmen und sat1 gucken. laut thomas gibt es aber auch geräte die das dann können. allerdings waren die nicht mehr in unserem finanziellen limit.

    achja: wir nehmen auf festplatte auf und können dann löschen, wenn geguckt. richtwert ist bei uns 1gb/aufnahmestunde.
     
  3. falls du mal bei ebay gucken willst: dreambox 7000 heißt die maschine sagt thomas und wir haben sie damals ohne festplatte gekauft und selber eine superleise eingebaut, weil dieses summen von lauten festplatten beim gemütlichen fernsehabend störend ist :schnarch: ;-)
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Uiiii die Dreambox hat aber noch nen ganz schön saftigen Preis.


    Marion, also wenn ihr gleichzeitig schaun und aufnehmen wollt, dann sollte der Receiver wohl 2 Tuner haben... euer LNB sollte auch Twin sein (damit zwei kabel zum receiver gehen) und digital tauglich sein...also ein Frequenz von 10.70 GHz ~ 12.75 GHz und 9.75 GHz / 10.60 GHz haben das bis 12.irgendwas ist wichtig wenn ich mich recht erinnere, da die digitalen programme über 10.irgendwas liegen.
     
  5. Upps, ich versteh' leider nicht viel, da keine Ahnung...was meinst Du mit LNB??? :verdutz: :verdutz: :-?
     
  6. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Das is das Knuppelteil an der Schüssel...von dem aus die Kabel in die Wohnung gehen.
     
  7. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Wir haben uns vor einigen Wochen einen gekauft. Was uns "wichtig" war war das er eine Festplatte hat. Ist ganz praktisch so, wenn man mal eben zb. auf Klo muss aber keine Werbung ist, drück ich auf Pause und wenn ich wieder komme auf Start und es läuft da weiter wo ich aufgehört habe...

    Und die Umschaltgeschwindigkeit der Programme sollte niedrig sein.

    Achja, mit Festplatte kommt man Preislich natürlich viel höher. Unser hat etwas über 400€ gekostet...(war aber auch Testsieger in allen Punkten)

    lg Alina :winke:
     
  8. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    So habe eine Seite gefunden, dort denke ich mal kannste dich recht gut informieren..da sind auch anleitungen mit bildern von den Teilen die du benötigst.

    und ja wenn du gleichzeitig aufnehmen möchtest und was anderes schaun, dann halt nen Twin receiver..und mindestens 2 Teilnehmer LNB...der is dort auch abgebildet.

    Ich hoffe das hilft dir weiter!!

    http://www.tg-satellit.de/anleitung.php
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...