Dieses Kind...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von KaJul, 4. Februar 2008.

  1. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ... fordert mich echt heraus :umfall:

    Muttern meinte, es wär mal Zeit, es wieder auszuprobieren, ob Kind mal ein Spiel oder Puzzle so machen kann, wie es sich eigentlich gehört...

    Ich also die Puzzleteile von unserem Bilderpuzzlebuch wieder rausgesucht (nachdem sie nur rausgeräumt wurden und nicht wieder zusammengesetzt)

    1.Anleitung: alle Teile umdrehen und nach Farben auseinander sortieren :umfall:

    erstmal kam der Lego-Buddel und räumte die ganzen Teile in einen Eimer :nix:

    gut nach einigem Hin und her haben wir es dann geschafft, nach Farben zu sortieren.

    2.Anleitung: Randteile zu suchen, bzw. Gesichtsteile zu suchen.

    Rand und Eckteile werden nicht erkannt oder verkannt, Gesichter gingen. Aber wenn jetzt jemand meint, der junge Mann puzzelte jetzt fröhlich vor sich hin ....
    nein, die Teile wurden der Mama gereicht, die sollte puzzeln :umfall:

    gut, ein paar Teile hat er dann schon auch geschafft...

    Gemeinsam war das Bch wieder voll, aber schnell aus seinen Händen, sonst wäre es wieder auseinander ...

    Nächster Versuch: Domino

    Mama bildet 2 Stapel: einer für dich, einer für mich...
    der Rest wird gemischt.... tja und beim Mischen bliebs dann... :umfall: ich hab die Karten nicht mehr in die Hände bekommen :umfall:

    schlussendlich wurde eine Straße und Garagen für seine Autos draus gebaut.

    Versuch aus vergangene Tagen: Quips zu spielen.

    ich will ja nicht sagen, dass er die Regeln nicht versteht. Er will nur nicht, bzw. fragt warum?

    er würfelt nicht, sondern er legt den Würfel immer mit weiss nach oben, und spielt nur mit den weissen Steinen :umfall:

    am Ende sind es Plätzchen, die er in den Backofen schiebt.

    sooooo,

    ich freu mich ja riesig, dass mein Kind so eine Phantasie an den Tag legt, aber ich kann wohl das Gesellschaftspielen mit ihm erstmal vergessen :umfall:

    Wie kann ich denn Regeln schmackhaft machen, bzw. den Sinn dieser Regeln erklären :umfall:

    Hach, da fällt mir nochwas ein: Tatort Kinderturnen.
    Da sind ja verschiedene Geräte-Kombination aufgebaut. Und grundsätzlich fällt meinem Kind was völlig anderes ein, was man damit machen kann :umfall:

    Bsp: zwischen 2 Barren sind Seile durchhängend geknüpft, die Kinder sollen wie eine Art Hängebrücke drübersteigen. Was macht er? Legt sich rein, wie eine Hängematte und beschwert sich, wenn die anderen Kinder weiterturnen wollen :umfall:

    Was hab ich da für ein Exemplar?? :hahaha:

    :winke:
     
  2. AW: Dieses Kind...

    Ganz einfach: Du hast einbesonders KREATIVES Exemplar (sozusagen ein "Querdenker" - und das ist positiv gemeint. Finde ich persönlich klasse!

    Katja

    P.S. Ich sehe gerade, er ist ja noch "ganz klein". Da hätte Paul ausser Puzzlen auch noch keine Lust auf Spiele dieser Art gehabt. Ausser vielleicht Schneckenrennen oder so...
     
    #2 Paulchen, 4. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Februar 2008
  3. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Dieses Kind...

    zumindest weiß er sich immer zu beschäftigen und beschäftigt sich kreativ ;)

    Und dass er keine Brettspiele spielen will is doch nicht tragisch, daß kommt im KiGa sicher, wenn es auch andere Kids spielen ;)
     
  4. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.856
    Zustimmungen:
    194
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Dieses Kind...

    Karin,

    das ist einfach zu früh für ihn. Die Zeit wird kommen. Geduld.

    Lg
    Su
     
  5. Steppl

    Steppl Weltbeste Knödelmama

    Registriert seit:
    28. Dezember 2003
    Beiträge:
    13.564
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Haamitland Arzgebirg
    AW: Dieses Kind...

    Hallo Karin,

    ärger dich doch nicht. Er spielt eben auf seine Weise!! Aber er spielt. Ist doch toll.

    Ich finde es nicht schlimm daß er sich in seinem Alter noch nicht mit sowas beschäftigen mag. Da sind die kleinen halt total verschieden. Das kommt schon noch.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...