Die Wildgänse sind zurück

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Tamara, 6. März 2006.

  1. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    Eben als ich aus dem Fenster sah, flog eine Formation Wildgänse über unser Haus.
    Ich freue mich immer riesig Gänseschwärme zu sehen, das ist der erste Frühlingsbote. Dieses Jahr wird meine Freude von der Vogelgrippe getrübt und ich hoffe es gibt bald ein Mittel gegen die gemeine Seuche...

    Liebe Grüße
    Tami
     
  2. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Die Wildgänse sind zurück

    Ich bin durch die Vogelgrippe auch etwas verunsichert, gestern erst hat man in einem Landkreis ganz in unserer Nähe eine tote Ente mit Verdacht auf Vogelgrippe gefunden.

    Ich warte jetzt echt jeden Tag darauf, dass es auch bei uns losgeht - genau bei uns mündet die Isar in die Donau und in den Isarauen nisten sehr viele Vögel...

    Aber ich freue mich trotzdem über das Vogelzwitschern, das jetzt wieder immer öfter zu hören ist :)
     
  3. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: Die Wildgänse sind zurück

    Ist toll, ne ?! Ich finde es so schön wenn ich rausgehe und da ist LEBEN. Wenn es im Winter so grau und still ist, ist mir das komisch :jaja:
     
  4. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Die Wildgänse sind zurück

    Ja, Vogelgezwitscher ist etwas wunderschönes :jaja:

    Wenn es auch bei uns noch etwas dünn zu hören ist (bei DEN Schneemassen verständlich :-?) freue ich mich umso mehr, wenn man was hört! :)

    Ach was gäbe ich drum wenn es jetzt endlich frühlingshafte Temperaturen gäbe... ich würde soo gern mal wieder in den Zoo, Charlotte würde es jetzt sicherlich schon gut gefallen :heul:
     
  5. AW: Die Wildgänse sind zurück

    Oh ja, ich freu emich schon sooo darauf, morgens aufzuwachen und draußen hört man die Vögel zwitschern. :bravo: Das ist einfach herrlich ! Auf Frühling ! Komm endlich !!!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...