Die unendliche Geschichte ...

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Jesse, 1. Juli 2006.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    ...lese ich momentan. Den Film habe ich schon hunderte Male gesehen und fand ihn immer sowas von klasse. Nun habe ich mir das Buch dazu besorgt und ich muss sagen, es ist für jeden einfach ein Muss.


    LG von Jesse, die jetzt gleich wieder lesen geht :nix:
     
  2. Alena

    Alena Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.944
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rheinland
    AW: Die unendliche Geschichte ...

    Ach, gut dass du mich daran erinnerst!
    Das Buch steht jetzt bestimmt auch schon 1 1/2 Jahre bei mir im Bücherregal und ich hab's immer noch nicht geschafft es zu lesen. Dabei kenne ich schon fast alle anderen Romane von Michael Ende und finde sie einfach toll.
    Wahrscheinlich vergesse ich's immer wenn ich neue Lektüre suche, weil es im Arbeitszimmer bei den Kinderbüchern steht und nicht im Wohnzimmer - sollte es wohl mal umräumen!

    Also, danke für die Erinnerung!! :winke:
     
  3. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Die unendliche Geschichte ...

    Hatte schon des öfteren mal damit geliebäugelt aber bis jetzt hat es den Weg noch nicht zu mir gefunden.
    Mal sehen ein bißchen ist ja noch übrig von meinem Geburtstagsbüchergutschein :bravo:
     
  4. Tana

    Tana Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    1.096
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die unendliche Geschichte ...

    Dieses Buch las ich schon als Kind dreimal und vor 3 jahren nochmal...es ist nur Traumhaft.
    Ist wirklich nur zum empfehlen.

    Viel Spaß beim weiterlesen :)
     
  5. Frau Anschela

    Frau Anschela OmmaNuckHasiAnschela

    Registriert seit:
    8. Juli 2002
    Beiträge:
    27.022
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die unendliche Geschichte ...

    Ich lieeeeeeeeeebe dieses Buch - hab ich schon x. mal gelesen. Den Film hab ich nur einmal gesehen. Aber ich fand ihn im Vergleich zum Buch nicht so toll, außerdem hat er mich meiner Vorstellung beraubt :heul:

    Viel Spaß.

    Vielleicht sollte ich auch nochmal .... :nix:
     
  6. Simone

    Simone Lesemaus

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    6.602
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bayerischer Wald
    Homepage:
    AW: Die unendliche Geschichte ...

    Ich kannte zuerst auch nur den Film - also den 1. Teil - und da er mir so gut gefiel hab ich mir irgendwann das Buch dazu gekauft.

    Und das Buch ist meilenweit besser!! :jaja: Und ich hätte nie gedacht, dass nach dem Film noch sooo viel im Buch weitererzählt wird - was natürlich klasse ist :)

    Am Schluss als er.... ups, das verrate ich jetzt lieber nicht, auf alle Fälle finde ich den Schluss zum heulen schön :herz:
     
  7. Danielle

    Danielle allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    9.251
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Die unendliche Geschichte ...

    Mir hat der Film auch die Phantasie geraubt und ich fand das sooo schade..
    Ich hatte als Kind das Hörspiel und fand das schon richtig toll, als ich dann das Buch gelesen hatte, war ich verzaubert!


    Vor vier Jahren habe ich es im Urlaub dem Kleinen meines besten Freundes vorgelesen und es hat mich sofort wieder gefesselt, so dass aus den abgemachten 5 Seiten, fast 3 Stunden wurden, bis ich dann vom Papa rausgeschmissen wurde :hahaha:
     
  8. smoczek

    smoczek Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Leipzig
    Homepage:
    AW: Die unendliche Geschichte ...

    Das Buch ist klasse. Man muß nur aufpassen, auch die zweifarbige (grüner/roter Text) Ausgabe zu bekommen. Ich habe mal eine Ausgabe gesehen, die war in einfarbigem schwarzen Text gesetzt - da fehlt doch etwas.

    zum Film: Ja schön, und zumindest den ersten Teil kann man auch schauen. Danach lohnt es sich nicht - nicht zuletzt auch, weil die Schauspieler gewechselt wurden.

    Eins kann ich aber zumindest noch bestätigen: Der Drache ist wirklich so kuschelig wie im Film. Ich habs schon ausprobiert :D
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...