die Tomte Bücher

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Lapislazuli, 3. Oktober 2005.

  1. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Kantino's Thread wegen Astrid Lindgren hat mich dran erinnert, dass wir früher sehr, sehr oft die beiden Tomte-Bücher angeschaut und erzählt haben.

    Tomte Tummetott
    [ISBN]3789161306[/ISBN]

    Tomte und der Fuchs
    [ISBN]3789161314[/ISBN]

    Mal abgesehen von der Stimmung, der Ruhe, der Geborgenheit, die die Geschichte und die Illustrationen erzeugen, war im zweiten Band vor allem das Geschehen rund um den hungrigen Fuchs und den Hühnerstall etwas, das mein Kind sehr, sehr beschäftigt hat.

    Mein Fazit: das sind zwei Bücher, die ich bedingungslos und auch schon ganz früh empfehlen kann.

    L.
     
    #1 Lapislazuli, 3. Oktober 2005
    Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2005
  2. christine

    christine Weltreisende

    Registriert seit:
    6. Juni 2002
    Beiträge:
    8.775
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    stuttgart
    Hallo!

    Ja, ich finde die Bücher auch total schön, diese Stimmung ist einfach einzigartig!

    Christine
     
  3. Isabelle

    Isabelle Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    22. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    Auch ich kann diese Bücher nur empfehlen. Wirklich Klasse!
     
  4. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    Ich finde die Bücher auch schön, aber meine Kinder können sich irgendwie überhaupt nicht dafür begeistern...

    LG, Bella :blume:
     
  5. Hallo, wir haben die beiden Bücher auch und meine Jungs lieben sie.
    Nur zu empfehlen! Astrid Lindgren sowieso.
    LG Trulla
     
  6. Danke Lapislazuli !!!

    Ich bin selbst noch nicht zur Vorstellung gekommen...*schäm*

    Schön das du das gemacht hast...
     
  7. Jano

    Jano Engel auf Erden

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.141
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Köln
    :-?
    Mensch, und ich kenn die gar nicht.
    Ab welchem Alter sind die denn geeignet?
     
  8. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Jana, ich find das sehr schwierig zu beurteilen, weil jedes Kind anders ist. Meins hat schon vor einem Jahr sehr, sehr gerne Bücher geguckt. Auch solche. Ich persönlich würde bei diesen beiden keine Altersbeschränkung angeben.

    L.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...