Die Schnullerfee ist auf dem Weg zu uns...

Nadine

Tortenträumerin
AW: Die Schnullerfee ist auf dem Weg zu uns...

Hallo Ihr Lieben: kleiner Zwischenbericht:
Wir sind jetzt seid 4 Nächten und 3 Tagen Schnullerfrei :bravo: :bravo:

Ich bin erstaunt, wie gut es eigentlich klappt. Es kommen immer wieder mal Momente, wo er schreit: "Tim will tein Müllauto habn"
nachts ist es meist problematischer...er wird öfter wach und verlangt dann den Schnuller und weil es keinen gibt, weint er oder schafft es nur schwer einzuschlafen.
Viel kuscheln ist angesagt und auch mal ein ernstes wort meines Mannes.

Putzel, wenn Deine Maus schon so super interessiert an dem Buch ist, bau es weiter aus... frag sie nach einem Herzenswunsch und spinn das buch in Ihre Richtung aus...ich hab immer prallelen hergestellt zwischen Katharina und kim.
Das Buch ist echt usper... wenn allles gut klappt kommt dann irgendwann das Windelfutschbuch dran :)
Ich wüsnche Euch auch ganz viel Glück, daß es bald klappt!! *daumenhalt*

Guli, schade, daß sie kein Interesse an dem Buch zeigt... Wenn du Sie darauf aufmerksam machst, daß sie das ja auch alles schon so kann, wie Katharina, interessiert es sie dann auch nciht???
ich wünsche Euch dann beim Osterhasen viel Glück!!!!

tSchüß :winke:
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Die Schnullerfee ist auf dem Weg zu uns...

Na das ist doch einen kleinen zwischenapplaus wert :bravo: und weiter so


:winke:

Steffi
 

Su

Das Luder
AW: Die Schnullerfee ist auf dem Weg zu uns...

Boah Nadine,

Respekt. Ich hätte es nicht übers Herz gebracht, den Schnuller abzugewöhnen, wenn das kleine Geschwisterchen noch einen hat. Viel zu viel Angst vor Eifersucht und neid dann:nix:

Wir hatten zwar keinen Schnuller, aber die geliebte Milchflasche von Yannick, Lara war die nie so wichtig, also habe ich die gleichzeitig abgeschafft.

Gab es vom Zahnarzt Hinweise das er aufhören soll/muß?

Also echt super gemacht.
Su
 

Nadine

Tortenträumerin
AW: Die Schnullerfee ist auf dem Weg zu uns...

Ok, ich versuche nochmal mein Glück (eben hatte ich die Antwort fast fertig da ist der Rechner abgestürzt :bruddel: )

Su, ich hatte und habe auch Angst vor Eifersucht, aber so konnte es nicht mehr weiter gehen...
Kim hatte nur noch nachts den Schnuller. Als niklas zur Welt kam, hat es nicht lange gedauert und wir mußten ihm auch wieder tagsüber den Schnuller lassen. Ja, aus Angst vor Eifersucht!!

Kim hatte wieder nonstop den Schnuller und wenn wir mal unterwegs keinen dabei hatten, gab es einen riesen Aufstand.
Wenn wir gemeinsam gegessen haben und er den Schnuller zur Seite legen mußte, wollte er nichts mehr essen, weil er seinen Schnuller wollte.
Er hat trotzdem Niklas den Schnuller geklaut und wenn wir ihn Nilas zurück gegeben haben, hat er gewütet, weil er ihn behalten wollte (obwohl er seinen eigenen hatte)
Und er war um den mund herum total wund und das tat ihm auch weh (vom Sabbern beim Schnullern)

Ich habe dann mit dem Schnullerbuch angefangen. Er hat interesse an katharina gefunden und an der Schnullerfee... unser Chance... und wir haben sie genutzt!!

Und ich bin echt froh darüber... ich kann immernoch nicht mit 100%iger Sichheit sagen, daß Kim es geschafft hat, aber hier ist es schon viel harmonischer, obwohl er keinen Schnuller mehr hat. :???:
Er nimmt zwar Niklas immernoch den Schnuller weg, aber schreit komischerweise meistens nicht, wenn Niklas ihn zurückbekommt. Er hat einfach verstanden, daß er seine Schnuller abgeben hat und Niklas noch ein kleiner Wurm ist, der den schnuller manchmal eben noch braucht!!

Der Zahnarzt hat auch darauf hingewiesen, daß wir ihn langsam abgewöhnen sollten, aber welcher Zahnarzt sagt das nicht. Kims Zähne sind nicht akut belastet!!

Aber ich weiß was Du meinst und ich habe immernoch Angst vor der Eifersucht...*ich hoffe einfach, daß es gut geht*

Liebe Grüße nadine mit Kim, der den 5 TAg und 5 nächte Schnullerfrei ist :laola:
 

Jano

Engel auf Erden
AW: Die Schnullerfee ist auf dem Weg zu uns...

Ich nehm mal an, die Nächte sind jetzt ruhiger?? Noah hats ja fast zeitgleich ( 5 Nächte und dazugehörende Tage) mit Kim und gestern war die erste Nacht, die nicht um 5 zu Ende war.:bravo:
 
Oben