Die Polizei, dein Freund und Seelentröster

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Stephanie, 1. Juli 2007.

  1. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    Oder: Vivi im Streifenwagen

    Aber von Anfang an:

    Vivi hatte beim Kindergarten-Sommerfest den Hauptpreis gewonnen: einen Scooter-Roller :prima: Stolz wie Oskar kurvte sie damit zwei Tage lang durch die Gegend, bis das Mistwetter begann und wir den Roller ins unserer abschliessbaren Fahrradbox am Bahnhof unterstellten.
    Doch - oh Schreck - als wir heute nachschauten war der Roller nicht mehr da, scheinbar durch die fehlende (recht kleine) Scheibe der Box gestohlen :bruddel: :(

    Die Trauer war gross, Vivi schwankte zwischen Empörung, Wut und Tränen. Mir war klar dass die Erfolgsaussichten bei einer Anzeige gleich null sind, aber ich dachte es tut ihrer Seele gut wenn sie den Diebstahl bei der Polizei melden kann.
    Dort angekommen trafen wir auf eine äusserst nette Polizistin, die Vivi zum Sachverhalt vernahm und sie von vorne bis hinten erzählen liess was denn passiert war. Selbst Name, Anschrift und Nummer der Fahrradbox durfte Vivi ihr sagen und tat das alles ganz richtig und mit wichtiger Miene :mrgreen:

    Zum Abschluss sagte die Polizistin, dass sie ihr den Roller vermutlich nicht zurückbringen könne, dafür dürfe sie aber nun mal eine Runde mit im Streifenwagen mitfahren :cool::bravo: Vivi merkte kritisch an, dass da ja gar kein Kindersitz drin sei :umfall: aber die Polizistin meinte, da sie ja die Polizei wäre, wär das schon okay. Also fuhren wir auf der Verbrecherbank eine Runde übers Polizeigelände, natürlich mit Martinshorn und :achtung: und Vivi grinste über alle vier Backen. Dann hielten wir bei den Drogen- und Bombenspürhunden, Vivi durfte sie sich genau anschauen und erfragte sämtliche Details ("wie heisst 'n der Hund?... Und der?... Und der?"), danach wieder in den Streifenwagen der uns zum Parkplatz zu unserem Auto brachte, wieder mit Sirene und :achtung:

    Danach hatte ich ein total aufgeregtes, stolzes Mädchen im Auto, dass verkündete

    "Mama, jetzt bin ich gar nicht mehr soooo traurig dass mein Roller gestohlen wurde. Nur noch ein ganz kleines bischen!"

    Und das kleine bischen erledigte sich dann mit einer Tüte Eis ;-)

    So, und nun muss ich aufpassen dass Vivi nicht immer mal wieder was vor die Tür stellt, nur um es dann als gestohlen melden und mit dem Streifenwagen fahren zu können... :umfall::umfall:


    Grinsegrüsse,

    Stephanie
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Die Polizei, dein Freund und Seelentröster

    Das find ich ja mal super (also nicht den Diebstahl, sondern die Reaktion der Beamtin :prima: )
     
  3. angel123_4

    angel123_4 Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    790
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    NRW/Raum Düsseldorf
    AW: Die Polizei, dein Freund und Seelentröster

    Das finde ich auch gut reagiert von der Beamtin.So was nettes habe ich noch nie gehört und wenn es geholfen hat den "Schmerz" zu überwinden war es doppelt gut und dann noch das Eis hinterher.
    Aber ärgerlich ist es ja schon das der Roller weg ist,manche Leute können echt alles gebrauchen.Find ich ziemlich mies.
     
  4. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Die Polizei, dein Freund und Seelentröster

    Das war ja "Opfernachsorge" der ersten Güte, *fg*. Schön für Vivi, aber Leute absolut kein Standardprogramm!
     
  5. Sonna

    Sonna W(ö)rlds best Coach

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Polizei, dein Freund und Seelentröster

    Das ist ja mal klasse!

    Wir hatten auch ein tolles Erlebnis als wir vor einigen Wochen auf der Autobahn eine Panne hatten und mit Inja im strömenden Regen hinter der Leitplanke standen und auf den ADAC warteten und ein Polizist anhielt und uns über eine Stunde in seinem Auto warm hielt, uns nett bespasste und Inja extra zur Wache gefahren hat, weil sie mal aufs Klo musste :mrgreen:
    Dem wollten wir immernoch mal ein kleines Dankeschön schicken, Du hast mich mit dieser Geschichte quasi dran erinnert! :jaja:

    Ich hab bisher eigentlich eh nur gute Erfahrungen mit Polizisten gemacht!

    Und so hatte diese Geschichte (wer klaut denn so einen kleinen Roller *ärger* ) wenigstens noch einen schönen Aspekt für Vivi! Das ist doch etwas wovon sie erzählen kann!

    Lieben Gruss
    Sonja
     
  6. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    AW: Die Polizei, dein Freund und Seelentröster

    Das stimmt aber wir haben hier auch so liebe Poliziten.
    Davon wir Vivian bestimmt noch lange erzählen :zwinker:
     
  7. Stephanie

    Stephanie The one and only Mrs. Right

    Registriert seit:
    9. Mai 2003
    Beiträge:
    7.646
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    am 'fröhlichen Weinberg' ;o)
    Homepage:
    AW: Die Polizei, dein Freund und Seelentröster

    Tami, aber so gute PR hatte die Polizei sicher auch lange nicht, denn Vivi wird schon dafür sorgen dass das der komplette Ort erfährt :jaja: ;-)
     
  8. Tami

    Tami Partyschnecke

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sauerland (NRW)
    AW: Die Polizei, dein Freund und Seelentröster

    Ja klar, ich finde das auch klasse!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...