Die Olchis......

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia, 2. November 2008.

  1. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    ....kennt ihr die? Diese netten kleinen Wesen verzaubern zur Zeit meine Jungs :umfall: Lars hat zwei CD´s von denen und die werden hier rauf und runter gehört :rolleyes:

    :winke:
     
  2. Wölfin

    Wölfin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    6.820
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    in einer wunderschönen Landeshauptstadt
    AW: Die Olchis......

    Wir habe die Bücher geschenkt bekommen und Felix hat sie geliebt (nunja, nun habe die drei??? die Olchis abgelöst).

    Vor ein paar Wochen habe ich von der Augsburger Puppenkiste die "Opodeldoks" gekauft. Der Film ist aus den 70ern und die Wesen sind den Olchis sehr ähnlich, wobei die Opodeldoks getrocknete Spiegeleier essen und keinen Müll, aber die Sprüche sind die gleichen.

    Liebe Grüße von Sabine
     
  3. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.735
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Die Olchis......

    Danke, dass du mich an die erinnerst. ich kenne sie nicht, aber Marek hat sie oft gehört als er bei meiner Schwester war. kommt auf seine weihnachtswunschliste. :winke:
     
  4. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    AW: Die Olchis......

    Josh hat sich die Bücher in der 2. Klasse immer in der Schulbücherrei ausgeliehen und verschlungen :jaja:
     
  5. Anfrafra

    Anfrafra Familienmitglied

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    B.-W.
    AW: Die Olchis......

    Hab gerade zwei Bücher von denen für den Sohn meiner Freundin gekauft. Der ist auch total begeistert :).
     
  6. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.751
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Die Olchis......

    Ich habe dem Sohn meiner Freundin den Band von den Olchis im Kindergarten zum Kiga-Start geschenkt und er war hin und weg. Seine Mutter mußte ihm wochenlang "Stinkebrühe" zum Frühstück machen... :).
    Johannes bekommt den Sammelband zu Weihnachten, er fand das Buch nämlich auch klasse.

    Erhard Dietl ist eh super, ansonsten lieben meine Kinder aber auch alles von Kirsten Boie! :jaja:

    LG, Bella :blume:
     
  7. Alexanders' Mami

    Alexanders' Mami Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Olchis......

    Oh wie schön. Es gibt doch noch ein paar Mamis, die die Olchis kennen. Als ich letzt die "Olchis aus Schmuddelfing" im Forum suchte, fragte eine einzelne Dame :)bussi: Micky), ob das was unanständiges ist. :hahaha:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...