Die Mähne von Hermine und Kleementine...

Dieses Thema im Forum "Hund - Katze - Maus" wurde erstellt von Jesse, 17. Mai 2008.

  1. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    ...wächst prächtig und deshalb wollte ich unbedingt neue Bilder zeigen.


    [​IMG]



    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]


    [​IMG]



    [​IMG]
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

    Die zwei sind sowas von süß!!!!

    Lachen mußte ich über das letzte Bild: da sitzt Hermine prallgefüllt da, und man erkennt ja schön an der Futterschüssel, was so alles weggeputzt wurde :hahaha:

    Nein, ist natürlich nur Spaß! Das "Kugelige" kommt vom lockigen Fell, nicht?

    Liebe Grüße
     
  3. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

    Einfach nur :herz:


    Obwohl ich - nach der Erfahrung mit einem Sheltie - keine Langhaarigen mehr möchte :nix:
     
  4. Denise

    Denise Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. September 2005
    Beiträge:
    6.353
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Zwischen Darmstadt und Aschaffenburg
    AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

    Süß, das linke sieht aus wie ein Wollknäul :hahaha:
     
  5. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

    @Rona Roya
    Hermine ist schon ein wenig runder als Kleementine. Also nicht "nur" optisc wegen dem Fell. Aber sie ist auch fast 2 Wochen älter. Schaum wir mal, wie sie sich weiter entwickelt.

    @Röschen
    Erzähl mal, was Du für Erfahrungen mit dem Sheltie gemacht hast.
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

    Jesse, durch die Zucht sind die Haare wirklich sehr lang und normalerweise fast nicht zu pflegen.
    Da ich ja nicht auf Ausstellungen wollte, habe ich in regelmäßigen Abständen meiner Maxi eine schicke Kurzhaarfrisur verpasst.

    Die langen Haare sind zwar nicht überall verfilzt (aber an gewissen Stellen schon erheblich!), haben aber die ganze Streu aufgesammelt.

    Ich hatte den Eindruck, dass Maxi sich nach jedem Friseurtermn deutlich wohler fühlte!


    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Jesse

    Jesse sprachlos im Spreewald

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    9.355
    Zustimmungen:
    79
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    In der tollsten Strasse der Welt
    AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

    Jetzt verstehe ich das :jaja:
    Ich denke bei Kleementine warten wir noch mal ein wenig ab, wie lang die Haare werden und falls sie zu lang sind, werden sie ebenfalls gekappt.
    Allerdings glaube ich, das bei ihr nicht so viel hängen bleibt, da das Fell total seidig und glatt ist.
    Bei Hermine sieht das etwas anders aus. Ihres ist richtig kruschelig und wir haben ihr schon zwei (noch recht kleine) Knötchen weggeschnitten.
     
  8. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: Die Mähne von Hermine und Kleementine...

    ...oder du machst ne kleine Spange rein:hahaha:...kleiner Scherz am Rande!

    Sind aber 2 süße Kugeln:winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...