Die machen mich fertig. aaargh.

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Janine83, 27. August 2012.

  1. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    :winke:
    jetzt frag ich euch mal,ob das noch normal ist. :umfall:

    Vor den Ferien bekamen wir beim Info-Abend die Materialliste für das 5. Schuljahr.

    Für jedes Fach standen dann dort die benötigten Dinge drauf:

    Deutsch:
    1 Schnellhefter
    2 Schreibhefte liniert
    2 Heftumschläge

    Mathe:
    1 Schnellhefter
    1 Schreibheft kariert
    1 Heftumschlag
    etc.pp.

    Soweit, so gut. Mama besorgt alles und denkt sich etwas dabei.
    Da sie ja jeden Tag anderen Unterricht haben,muss die Tasche neu gepackt werden. Demnach passe ich Schnellhefter und Heftumschläge einander an,damit Kind nicht ewig lang suchen muß,sondern weiß "aha, deutsch ist grün".
    Am ersten Schultag werden die Sachen beschriftet und so kommt das Kind nach Hause und legt mir die Heftumschläge auf den Tisch. "Brauchen wir nicht" hä? Wie?
    "Die Schulhefte werden gelocht". Wieso das denn? "Die werden in den Schnellhefter gepackt". :verdutz: ICH würde da ja Blätter einheften,aber okay -ich bin kein Lehrer.
    An Tag 2 dasselbe Spiel mit Mathe -werden ebenfalls gelocht.
    "Achja, und ich brauche Heftumschläge sowie Schnellhefter in xy-farben". *völlig verwirrt* Ich habe doch alle Fächer farblich angepasst. Ja, aber die Mathelehrerin möchte gerne gelb haben. Und für Religion muß der Schnellhefter lila sein.
    Kurzerhand umdisponiert, Kunst ist pink,dann tauscht du die eben aus. Heute dann die Rückmeldung. Religion=lila, nicht pink.
    ICH WERDE WAHNSINNIG!

    Wenn die Lehrer bestimmte Farbwünsche haben,wieso wird das nicht auf die Materialliste gesetzt? Meinetwegen neben den Fächern die Notiz "blau/grün/gelb/gepunktet" -wir haben während der Ferien 2 weitere Briefe bekommen, hätte man da nicht notfalls was reinpacken können,wenn die Lehrer vor Ferienbeginn noch nicht sicher waren?

    Der letzte Klopper für heute war dann der Sportunterricht. Das Kind hat Hallensportschuhe. Kurz vor den Ferien musste sie eine neue Schuhgröße wechseln -demnach waren die 3mal benutzt und werden jetzt weiterverwendet. Habe ich gedacht. Nein, die wären nicht für die Halle gemacht.Das gibt diese Gummiflecken. :umfall:
    Dazu muß man wissen,dass Grund- und jetzige Schule die Turnhalle gemeinsam nutzen. Wieso war das also auf der alten Schule kein Problem?
    2 Sätze später dann fragt mein Kind,ob sie etwas am Nacken hätte. Ja,da ist ein wenig rot. "Achja,dann ist das bestimmt von der Sonne". Wieso Sonne?So lange warst du doch gar nicht draussen. "Doch,wir haben doch den Sportunterricht bis zu den Ferien auf dem Fußballplatz". :umfall:
    Und wofür dann HALLENschuhe??????

    Ist das bei euch auch so? Die machen mich echt kirre und der Elternabend nächste Woche wird lustig,oh ja.
     
  2. Buchstabensalat

    Buchstabensalat Pinselohräffchen

    Registriert seit:
    16. Juli 2003
    Beiträge:
    18.075
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    ganz dicht vorm Monitor
    Homepage:
    AW: Die machen mich fertig. aaargh.

    Nein, unsere Lehrer sind gut organisiert.
    Die Farben für die Schnellhefter z. B. sind sogar klassenübergreifend gleich. :p
    Trotzdem, mein heftiges Mitgefühl - sowas ist echt nervig.

    Salat
     
  3. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Die machen mich fertig. aaargh.

    Oh sowas kenn ich ncoh von meiner Schulzeit, deshalb hat meine Mama nie die Sachen in den Ferien besorgt :umfall:

    Hilft dir nicht wirklich weiter, oder? :troest: Aber ich würd das schon beim Klassenlehrer ansprechen, bzw würd sogar anrufen. :jaja:
     
  4. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Die machen mich fertig. aaargh.

    Tina,das ist ja der Witz daran. Die Kinder mussten am ersten Schultag die kompletten Sachen mitnehmen,weil sie direkt angefangen haben,diese zu beschriften.
    Ich bin gespannt,was morgen kommt. Morgen steht Kunst auf dem Plan. Ob der alte Lappen wirklich alt genug ist -momentan rechne ich damit,dass die Punkte darauf nicht zur Klassendeko passen. :umfall:

    Ich hab mir schonmal meine Liste fertig gemacht. Ergänzend kam heute das Thema Schulbücher mit drauf.
    Das die von den vorherigen Klassen vererbt werden find ich okay, das gab es früher schon. So wie -vorallem das Deutschbuch- aussieht, möchte ich es aber gerne notiert haben. ICH zahle die nicht am Ende des Jahres. Zumindest das Buch hat noch nie einen Schutzumschlag gesehen. :ochne: Morgen kommen dann die anderen -mal sehen,was da kommt.
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.337
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Die machen mich fertig. aaargh.

    Ohje :ochne: Aber sie durfte ja die Schnellhefter doch nicht beschriften, oder? Es war doch die falsche Farbe. :ochne: Versteh einer manchmal die Lehrer. :umfall: *sorry,analleLehrerhier, es sind ja nicht alle so*
     
  6. Janine83

    Janine83 nette arschige Rolle

    Registriert seit:
    2. August 2007
    Beiträge:
    3.758
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Duisburg
    AW: Die machen mich fertig. aaargh.

    Doch doch,beschriften durfte sie die schon. Ich hatte ihr ja ne Liste mitgegeben welche Farbe ich für welches Fach vorgesehen habe. Und dann haben sie am ersten Schultag nur die Klassenlehrerin, die den Kindern sagt wie sie die zu notieren haben.
    Und dann beginnt der richtige Stundenplan und Frau Mathe und Frau Deutsch fällt dann auf,dass die Hefter die falsche Farbe haben. Demnach war das Kind ebenso angefressen,weil sie die weißen Streifen rausfummeln,umdrehen und wieder reinpopeln durfte. Aber eben nicht alle,weil die meisten ja falsch sind. :bruddel:
     
  7. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.590
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: Die machen mich fertig. aaargh.

    ne, hier gibts ne Liste für welches Fach welche Farbe benötigt wird und noch der kleine Rest - Hefte, Stifte etc. und fertig... is aber auch noch GS ...
     
  8. ConnyP

    ConnyP Die Harmlose

    Registriert seit:
    6. März 2003
    Beiträge:
    9.236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Die machen mich fertig. aaargh.

    Also ganz ehrlich hätte es mich sehr gewundert, wenn keine Farbe dabeigestanden hätte - ich kenne es aus meiner und auch aus der Schulzeit der Kinder nicht anders, dass pro Fach eine Farbe vom Lehrer vorgegeben wird. Wahrscheinlich hätte ich also keine Umschläge geholt, die Hefte "nackisch" mitgegeben und abgewartet. *Sorry*
    Der Sinn, Hefte zu lochen und in Schnellhefter zu packen, erschließt sich mir allerdings nicht, da könnte man doch genausogut Ringbucheinlagen nehmen?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...