Die liebe Deutsche Bahn...

anne1903

Gehört zum Inventar
Hallooo

ich muss mal grad über die Deutsche Bahn meckern.
Ich hab letztes Jahr die Bahncard 25 beantragt als die da sone Bahncard-Aktion hatten.
Soweit so gut. Auf dem Antrag stand drauf das wir, wenn wir sie nach Ablauf nicht verlängern wollen, mind. 4-6 Wochen vorher Kündigen müssen.
Ok wir wollten sie aber verlängern.
Vor 14 Tagen hab ich mal vorsichtig angerufen und nachgefragt ob da auch alles ok geht, und wir nen problemlosen Übergang haben.
Die Karten sind gestern abgelaufen. :nix:
Ich dachte so ok warteste ma heut noch ab. Die Post is durch natürlich OHNE unsere Karten.
Ich hab grad beim Bahn-Service angerufen. Die Dame sagte: "Ihre Karten sind verfallen" *achwas*.
Wir müssen die jetzt NEU beantragen.

:bahnhof:

Och menno ich hab doch besseres zu tun als mich für mind. 2 Stunden mit dieser doofen Bahncard auseinander zu setzten.... (muss extra mit dem Zug nach Bremen und wieder zurück)

Ich trink erst mal nen Kaffee. :zeitung:
Möchte noch jemand?
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Die liebe Deutsche Bahn...

Ich weiß, was es heißt in Bremen am Bahnhof sich mit solchen Sachen rumzuschlagen. Auch wenn die viele Berater haben, die Hälfte der Schalter sind zu oder die Oma da vorne kann sich mal wieder nicht entscheiden, wie sie fahren will. Es ist immer eine Geduldsprobe.
Aber kannst du nicht über Internet eine neue Karte bestellen???
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Die liebe Deutsche Bahn...

Doch könnte ich aber die Frau am Telefon hat gesagt das es so 6-9 Tage dauern würde, und ich am Schalter ja sofort eine Vorläufige kriegen würde. So ein Mist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Die liebe Deutsche Bahn...

Ein hoch auf mein Auto. Da bin ich froh das ich mich nicht damit rumschlagen muss. Und auch nicht auf irgendwen angewiesen bin...

Aber echt ärgerlich...

lg
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Die liebe Deutsche Bahn...

Ach so, das ist wirklich ärgerlich!!! Und ihr braucht die sofort?? Ich finde es auch gemein, das die sich nicht an den Vertrag halten. Da stand ja, das ihr kündigen müsst, wenn ihr die nicht mehr haben wollt. Haben die bei meinem Mann gemacht, nur weil wir 1 Tag zu spät gekündigt haben!!!
Falls du hingehen musst zu dem Schalter, dann wünsche ich dir, das du schnell drankommst und nicht hinter einen Meter kürzer bist vom Beine in den Bauch stehen!!!
 

Laney

Strandluder
AW: Die liebe Deutsche Bahn...

Bei mir war es genau umgekehrt wie bei Dir.

Ich hatte übersehen, dass man die Karte kündigen muss und bekam so prompt die Neue zugeschickt. Zwar wollte ich wieder eine haben, da aber meine Fahrt noch mind. 2 Monate gedauert hatte, hätte ich mir die natürlich lieber dann am Schalter geholt. :zwinker:

LG
 

ConnyP

Die Harmlose
AW: Die liebe Deutsche Bahn...

Laney hat gesagt.:
Bei mir war es genau umgekehrt wie bei Dir.

Ich hatte übersehen, dass man die Karte kündigen muss und bekam so prompt die Neue zugeschickt. Zwar wollte ich wieder eine haben, da aber meine Fahrt noch mind. 2 Monate gedauert hatte, hätte ich mir die natürlich lieber dann am Schalter geholt. :zwinker:

LG

Genauso ging es mir leider auch...:bruddel:
 

anne1903

Gehört zum Inventar
AW: Die liebe Deutsche Bahn...

Das is ja wie beim Amt das weiss einer nich was der andere tut...
Mannmannmann. Regt mich des auf.
 
Oben