Die Impfungen...

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von pipilotta, 9. Dezember 2005.

  1. Hallo,
    ich war heute mit meinem Kind beim Kinderarzt zur Impfung. Viel zu spät, nachdem ich zu Hause war, stellte sich heraus, dass nicht das geimpft wurde, was ich ursprünglich wollte. Sowohl mit der Sprechstundenhilfe als auch mit dem Kinderarzt stimmte ich telefonisch ab, ob die Impfung Tetanus, Diphterie, Polio möglich sei. Kein Problem - man stellte mir ein Rezept aus, den Impfstoff sollte ich in der Apotheke selbst besorgen. Das tat ich und las den Beipackzettel der Impfung jedoch erst als ich zu Hause war, da vorher keine Zeit. Jetzt ist es also Tetanus, Diphterie und Pertussis. Was nun? Gibt es einen Einzelimpfstoff Polio? Wann sollte geimpft werden? Mein Kind ist jetzt 9 Monate alt. Kann ich auch nur Tetanus und Diphterie im 2. und 3. Impftermin wählen? Polio wäre dann aber immer noch ein Thema. Werde wohl nächste Woche mal mit dem Ki-Arzt sprechen, aber vielleicht hat ja hier schon vorab jemand einen guten Rat.
    So ein Dilemma....
    Gruß, Pipilotta
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Die Impfungen...

    :winke:

    es gibt einen Polio-Einzelimpfstoff :jaja:


    Das P für DTP steht ja (leider) für Pertussis.

    Der Impfstoff, den du gerne gehabt hättest, ist erst ab 6 Jahren zugelassen.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...