Die HAut geht an den Zehen und Fingern ab

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von AlexLiLa, 18. Mai 2003.

  1. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Leonie,

    ich habe heute bei Laura gesehen das die Haut um die Zehennägel und die Fingernägel abgeht.
    Ich habe es entdeckt als wir zum schwimmen waren und die Haut ganz aufgeweicht war da ist alles abgeplatzt. :o
    Es ist in großen Blasen abgegangen.


    Was kann das sein? Fußpilz, aber and en Händen?

    lg alex
     
  2. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo,
    genau kann ich es nicht beurteilen, ich hatte das als Kind aber auch ganz oft. Vorausgesetzt, die Haut juckt nicht oder sieht sonst erkrankt aus, kann man das als normal gelten lassen.
    Hat eventuell was mit dem schnellen Wachstum zu tun, ein Pilz wäre typischerweise erst mal bei den Zehenzwischenräumen sichtbar.
    Sieht es ein bißchen so aus wie nach einem abgeheilten Sonnenbrand, ist also frische, gesunde Haut drunter? Dann würde ich erst mal weiter nichts unternehmen.
    Liebe Grüsse Leonie
     
  3. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    Hallo Leonie,

    so jetzt habe ich die Tage nciht geguckt und es mir heute morgen mal wieder genau angesehen.

    Es ist super schöne Haut darunter. Wie neu, nur das man noch die Stellen sehen bis wo die Haut abgegangen ist.

    Meinst du ich brauche jetzt nix weiter machen?

    lg Alex
     
  4. Leonie

    Leonie Familienmitglied

    Registriert seit:
    21. April 2002
    Beiträge:
    840
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Nöö,
    dann würde ich es dabei belassen, klingt doch super!
    Alles Gute Leonie
     
  5. Hallo Alex, will Dich ja nicht verrückt machen, aber hatte sie evtl. Scharlach, danach löst sich die Haut so ab?? Aber vielleicht hat auch nur das Wasser das übrige dazu getan...
     
  6. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    @Marion

    Also sie hatte kein Fieber und sonst auch irgendwie nix. Kann es sein das ich es nicht gemerkt habe. :o

    Die Haut ging aber nur um die Fingerkuppen ab sonst nirgens.

    lg Alex
     
  7. Hallo Alex, ich glaube nicht, dass Du das übersehen hast?!!?? Bei Bekannten hatte der Junge allerdings auch kein Fieber, aber dafür die besagte :jaja: Erdbeerzunge. Bei Scharlach bekommt man auch einen feinen 8O samtartigen Aussschlag...sonst frage doch mal beim Kiarzt, wenn Du :???: unsicher bist!
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. haut löst sich von fingerkuppen

    ,
  2. haut geht ab finger zehen

    ,
  3. schwimmen haut aufgeweicht

    ,
  4. haut geht von zehen ab
Die Seite wird geladen...