Die haben doch alle einen Knall

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Shun-kun, 19. Mai 2009.

  1. Shun-kun

    Shun-kun Rising Sun

    Registriert seit:
    19. November 2002
    Beiträge:
    1.985
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Suedkyushu
    So, nach dem die Schweinegrippe nun auch in Japan angekommen ist, ist das ja das Thema Nummer 1 im TV. Dass an sich waere ja nicht so schlimm, aber weil die Medien so dermassen auf die kacke hauen (tun ja gerade so, als waere es Ebola:umfall:) sind die Leute natuerlich in einer Art Panikzustand.
    Mein Mann bat mich, Masken zu kaufen. Nun gut, ich selbst benutzte keine Masken, weil davon die Brille beschlaegt und ich dann nix mehr sehen kann. Aber trotzdem habe ich mich auf die Suche gemacht. Ausverkauft (logo) ueberall:piebts: (macht nix, hab ich wieder Geld gespart:jaja::umfall:

    Echt, dieses ganze Grippegedoens geht mir sowas von auf den Wecker.
    Klar eine Grippe ist nicht schoen, muss man nicht haben, kann man gerne drauf verzichten.....Aber muss man deswegen gleich so dermassen ueber die Straenge schlagen? Oder she ich dass allesviel zu locker?

    Annette, die jetzt den TV anschaltet und weiteres Gedoens ueber sich ergehen laesst:umfall::piebts:
     
  2. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die haben doch alle einen Knall

    Ja, hier war´s auch echt schlimm, gott sei Dank hat sich das mittlerweile gelegt. Ich mein, was hilft es mir wenn ich in Panik verfalle? Das machts auch nicht besser. Und wenn ich überlege, wieviele Menschen jährlich an der "normalen" Grippe sterben, und da macht auch keiner nen Hehl drum...

    Außerdem find ich´s seltsam dass immer noch so viele von der SCHWEINEGrippe schreiben. Bisher hatte die kein einziges Schwein :ochne:
     
  3. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Die haben doch alle einen Knall

    Hab ich schon in den Nachrichten gehört, wie drastisch Japan da vorgeht. Ob man da überreagiert oder zu locker ist, weiss ich gar nicht - Das Virus ist einfach noch ziemlich unerforscht. Ja, die meisten Fälle verlaufen mild, aber das kann sich ja auch ändern - wie bei jedem Virus. Ich für mich bin froh, dass es sich hier mittlerweile gelegt hat, denn ich hab eh schnell Angst im Moment, bei den Nachrichten über so etwas krieg ich immer Angst um uns. So gesehen wäre ich bei Euch jetzt denkbar schlecht aufgehoben.

    :winke:
    Claudia
     
  4. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Die haben doch alle einen Knall

    jaja, die Japaner :umfall: Auch bei uns laufen sie mit Mundschutz durch die
    Gegend, obwohl bisher noch kein bestaetigter Fall von Schweinegrippe hier ist...

    Aber wenn ich mir das so ueberleg, viele Japaner laufen immer mit Mundschutz durch die Gegend, auch wenn keine Grippe im Anmarsch ist :umfall:
     
  5. Nirina

    Nirina Für immer in unseren Herzen 2015†

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Down Under
    AW: Die haben doch alle einen Knall

    Apropos Schweinegrippe... Wuerdet ihr denn im Moment zum Arzt gehen, wenn ihr ne leichte Grippe haettet?

    Mir geht es naemlcih heute gar nicht gut. Erhoehte Temperatur, 38,7 Grad, Kopfschmerzen und Halsschmerzen (und vor ein paar Tagen hab ich noch behauptet, dass ich noch nie Halsschmerzen hatte :umfall:), Gliederschmerzen. Normal wuerde ich ja nicht gehen, das geht auch von alleine wieder weg, aber im Moment bin ich mir da nicht so sicher....

    LG
     
  6. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Die haben doch alle einen Knall

    Ich habe den Eindruck, in Asien ist man da generell etwas panisch (vielleicht aufgrund der Vorerfahrungen wie SARS etc.?). Hier ist es schon bei ganz normalen Erkaeltungen ueblich, mit Mundschutz herumzulaufen. Und im Kindergarten bekamen wir einen Rueffel, weil wir Kadidja mal mit ein bisschen Husten in den Kindergarten gehen liessen.
     
  7. Vanessa

    Vanessa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    2.757
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    heute hier morgen dort
    AW: Die haben doch alle einen Knall

    Ja, man soll wohl bei den ersten Symptomen zum Arzt gehen.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...