Die Geschichte einer Strasse

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von lulu, 12. Dezember 2004.

  1. lulu

    lulu Königin der Nacht
    Moderatorin

    Registriert seit:
    21. Juni 2002
    Beiträge:
    16.334
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    48
    Noch jemand auf der Suche nach einem Sachbuch/Geschichtsbuch fuer groessere Kinder?

    Klaas bekommt vom Weihnachtsmann "Die Geschichte einer Strasse - Eine Reise durch die Jahrtausende" (auf englisch) von Steve Noon und Anne Millard. Das Buch zeigt den gleichen Landstrich in verschiedenen Geschichtsperioden, Landschafts- und Kulturgeschichte sozusagen. Die detailierten Illustrationen sind auch schon fuer interessierte Kinder ab 5 etwas, aber das Buch bleibt interessant bis 12 (schaetze ich jetzt mal).

    Aus der Serie gibt es auch Buecher zur Entwicklung der Bauernhoefe, ueber die Geschichte des Nils etc. etc. Nachdem unser Sohn explizit ein Sachbuch auf seinem Wunschzettel stehen hatte...

    Lulu

    P.S.: Verlinken klappt leider nicht :-?...
     
    #1 lulu, 12. Dezember 2004
    Zuletzt bearbeitet: 12. Dezember 2004
  2. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die Geschichte einer Strasse

    Hört sich interessant an :jaja:
    muß ich mir mal merken - momentan sind wir eher auf dem Piraten und Vulkantrip :)
     
  3. Rita

    Rita Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    4.104
    Zustimmungen:
    18
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Die Geschichte einer Strasse

    Das Buch ist super, ich habe es neulich bei meinem Neffen und meiner Nichte gesehen. Absolut empfehlenswert :jaja: und auch für Erwachsene spannend und schön anzuschauen ;-)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...