Die Einschlafzeit nach vorne verschieben

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Kerstinmama, 28. März 2004.

  1. Hallo Ihr Lieben!
    Meine Kleine Maus (1Jahr), schläft nachts erst so gegen 23.30Uhr ein. Das ist mir und meinem Partner zu spät. Wie schaffe ich es, dass sie schon um 21 uhr einschläft.
    Mann muß dazu sagen, dass Sie von 23.30 - 8.00 Uhr schläft, dann trinkt Sie eine 8) Flasche Milch und schläft dann meistens von 9 - 12.00 Uhr nochmals.
    Ihren Mittagsschlaf hält Sie dann von ca. 16 - 18 Uhr. :heul:
    Sprich sie wird erst sehr spät müde (muß ca. 4 Std. wach sein damit Sie in der Nacht schläft).
    Sie morgens wach zu halten habe ich auch schon ausprobiert. Das klappt aber nur an den Tagen, wenn wir Krabbelgruppe oder Babyschwimmen haben. Wenn wir daheim bleiben, krieg ich das einfach nicht hin. Ich kann doch nicht ständig, mit ihr unterwegs sein. :(
    Bitte helft mir
    Bin euch jetzt schon für eure Tipps dankbar
    LG
    Kerstin
    Sara * 16.03.03
     
  2. Hallo Kerstin!

    Versuch es mal mit kleinen Schritten, so im halbstunden Takt. Wecke deine Kleine bei ihren Schläfchen mal ne halbe Stunde früher (sanft, am Besten du öffnest die Tür zum Kinderzimmer und machst etwas Krach, z.B. Hausarbeit etc.). Also ich meine du weckst sie um 7.30 morgens statt um 8.00 und um 11.30 mittags und um 17.30 abends. Wenn sie sich dann nach ner Woche oder so daran gewöhnt hat, dürfte sich die Schlafenszeit schon etwas vorverlegen. Du musst aber bedenken, dass es wirklich ne Woche oder länger dauern kann, bis sich deine Maßnahmen auch auf die Schlafenszeit auswirken und sich deine Kleine an den neuen Rhytmus gewöhnt hat. Erste Auswirkungen ergeben sich meistens nich von Heute auf Morgen und auch die Umstellung wird euch vielleicht Kraft kosten und deine Kleine etwas müde und quengelig machen.

    Danach kannst du wieder die Schläfchen kürzen, bis du bei 21 h Einschlafszeit angelangt bist.

    Liebe Grüße und Viel Glück,

    Johanna
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...