DIE DREI LICHTER DER KLEINEN VERONIKA

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von phoebe-23, 21. Februar 2003.

  1. Die drei Lichter der kleinen Veronika. Roman einer Kinderseele in dieser und jener Welt.
    von Manfred Kyber

    [ISBN]3453020219[/ISBN]

    Es ist weniger die Handlung, die in diesem Buch interessant ist, sondern eher die Message, die rüberkommt. Man kann solche esoterischen Bücher auch als Sachbücher schreiben, aber die funktionieren eher auf einer rationalen Kopf-Ebene. Ein Märchen ist ein besseres Vehikel das Herz der Menschen zu berühren, und genau das ist dem Autor Manfred Kyber vor 80 Jahren und bis heute mit diesem Buch gelungen. 1929 ist dieser Roman zum ersten Mal veröffentlicht worden, und er hat nichts an Aktualität eingebüsst.

    Es ist ein Buch der Hoffnung, und in Gestalt der kleinen Veronika gibt Manfred Kyber uns allen ein Teil unserer Kindheit zurück, und verbindet uns gleichzeitig mit unserem eigenen inneren Kind, dem Teil in uns der neugierig und spontan ist, aus dem Buch heraus agiert, und sich total in einem Moment oder Augen-Blick verlieren kann. Und von dieser Verbindung kann auch der Erwachsenen in uns nur profitieren.

    "Es ist eine Ferne, die war, von der wir kommen
    Es ist eine Ferne, die sein wird, zu der wir wandern.
    Und doch ist alle Ferne nah, wenn man es recht begreift.
    Baut ihr Tempel und helle Hütten, zündet die Lichter an, ihr, die ihr atmet, und denkt daran: Mitternacht ist vorüber und es ist Morgen geworden."

    Dieses Buch ist wirklich unglaublich schön und auch sehr hilfreich. Gerade in dieser Zeit der Trauer um JULE kann ich Euch dieses Buch nur empfehlen und ans Herz legen. Danach werdet Ihr viele Dinge des Lebens mit anderen Augen sehen.
     
    #1 phoebe-23, 21. Februar 2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. März 2005
  2. Hallo phoebe,


    ich habe es auch und mag es gar nicht, ist wohl Geschmackssache.
    Hab es auf Empfehlung von Rüdiger Dahlke gekauft... Den mag ich als Autor schon.
    Ich würde es gern verschenken, wenn jemand es möchte, bitte einfach eine PN.

    LiGrü

    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...