die Chroniken von Narnia, Teil 2

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Claudia H., 8. August 2008.

  1. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hat den schon jemand gesehen?

    Eigentlich wollten wir heute da rein gehen aber der Film ist erst ab 12 Jahren.
    Sind sehr grausame Szenen drin?

    Den ersten Teil kennen meine beiden und finden ihn gut. Der war meines Wissens auch nicht ab 12, denn ich war mit meiner Tochter damals im Kino und da war sie 6 Jahre.

    LG
    Claudia
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: die Chroniken von Narnia, Teil 2

    Die Kampfszenen sind härter. Die Kampfszenen sind vergleichsweise länger. "Prinz Kaspian" ist der Versuch, mehr an "Herr der Ringe" heranzukommen.
    Der König von Narnia war in der Kinofassung ab 6, die DVD war / ist 3 Minuten länger mit mehr Kampfszenen, deshalb ab 12 Jahren.

    Wenn Du dabei bist, werden die Kids es verkraften. Nur ob es Kira gefällt mit der Betonung auf Kampf, wäre die Frage. Ich hab den Film allerdings nicht zusammenhängend gesehen, sondern immer nur stückweise am Rechner. Deshalb keinen Gesamteindruck.
     
  3. Claudia H.

    Claudia H. die mit dem offenen Ohr

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    4.344
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: die Chroniken von Narnia, Teil 2

    Ich denke, wenn es "nur" Kampfszenen sind, wird es gehen. Ich hatte die Befürchtung, dass es auch ein bisschen gruselig ist. Das würde bei K gar nicht gehen :rolleyes:

    Hm, wir schwanken noch zwischen diesem komischen Panda Dingens und Narnia.

    LG
    Claudia
     
    #3 Claudia H., 8. August 2008
    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2009
  4. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: die Chroniken von Narnia, Teil 2

    Grübel. Zu den Kampfszenen gehören nun natürlich auch Kämpfer. Die sehen teilweise schon etwas heftiger aus, da es ja Narnia-Geschöpfe sind. Aber es ist Disney, niemand ist "bösartig" überzeichnet. In den USA ist das ja noch viel mehr kontrolliert. Die Geschichte als solche hat keinen "Gruseleffekt", sondern ist recht schlicht. Da ist Kim Possible manchmal gruseliger...

    Bei Narnia kannst Du wenigstens sagen: Literaturverfilmung... lach. Also was für die Bildung getan... Und wird Dir beim Zugucken wahrscheinlich auch einfacher fallen...
     
  5. happyfrolic

    happyfrolic Erklärbär

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: die Chroniken von Narnia, Teil 2

    KungFu-Panda oder Narnia? Da habt Ihr aber zwei seeeeehr unterschiedliche Filme im Angebot ;-) Ich liebe die Narnia-Bücher schon ganz lange, den ersten Film fand ich sehr gut umgesetzt. Zu dem hier habe ich auch gelesen, dass der Schwerpunkt jetzt auf den Schlachten liegt, es soll aber immer noch relativ "unblutig" sein. Ich habs leider noch nicht geschafft, mir den zweiten Teil anzusehen :(

    Ich wollte grad sagen, Du kannst ja dann am Sonntag erzählen, wie es war (natürlich nur, falls es Narnia wird, der Panda interessiert mich nicht so unbedingt :hahaha:) - aber Du warst ja nicht sicher, ob Ihr wirklich kommt. Gibt´s was Neues dazu?
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...