Die beste Tomatensosse gesucht ...

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von Krabbelkaefer, 29. August 2008.

  1. Krabbelkaefer

    Krabbelkaefer Hier riechts nach Abenteuer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    9.815
    Zustimmungen:
    44
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Wiesbaden
    Homepage:
    Irgendwie spinne ich zur Tomaten-Hochzeit gerade mit dem Gedanken Tomatensosse wie Marmelade einzukochen. Soll angeblich gehen, wäre schön ;).

    Aaaaaaaaaber, irgendwie fehlt mir das ultimative Rezept, denn meine Sossen sind irgendwie alle "Zufallstreffer".

    Also, habt ihr das weltbeste Rezept und mögt es mit mir und dem Rest der Schnullerfamilie teilen?

    Liebe Grüsse
    Martina
     
  2. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

    Ich habe ein Rezept, welches aber zum einmachen eher nicht geeignet ist.
    Schmeckt aber soooooo legger:)

    Also.

    Für 6 Personen aufwärts. Ist so schwer, das mit der Menge aus zu rechnen:-?

    1-2 große Dosen Tomatenmark
    1-2 Zwiebeln
    Mehl
    Milch ca 1 1/2l- 2l oder 1 l Mich und 1l Wasser
    Margarine
    Speck

    Speck würfeln und ohne Fett knusprig braten.
    Zwiebeln in ca 100g Margarine anschwitzen.
    2-3 El Mehl unterrühren und rasch mit Milch aufgießen weiter rühren.
    Tomatenmark einrühren. Je nach Geschmack mehr oder weniger.
    Speckwürfel zum Schluß mit rein.
    Mit Salz vorsichtig sein, da der Speck schon salzig ist!!!!

    Wir lieben das:)
     
  3. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

    Huhu,

    ich hab das selbe Rezept.Nur hab ich immer nur Gemüsebrühe genommen.Das mit Milch und Wasser probier ich aber auch mal.

    Ich mach auch noch Basilikum mit rein.

    Lg,
    Michaela
     
  4. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

    Aha,

    mit Gemüsebrühe kenne ich es gar nicht.
    Das werde ich dann mal versuchen:)
     
  5. alya

    alya Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2005
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Lemgo
    Homepage:
    AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

    Direkt ein "Rezept" haben wir nicht. Und wir kochen Tomatensoße Pi mal Daumen, so mengenmäßig. Reste werden engefroren. Im großen und ganzen kommen folgende Dinge rein:

    Tomaten aus der Dose (stückig)
    frische Tomaten
    glasig gedünstete Zwiebeln
    frischer Basilikum
    bissl Knoblauch
    Oregano
    ein Schuss Aceto Balsamico
    Salz, Pfeffer
    ein Schuss Cremefine zum Kochen - manchmal, je nach Lust und Laune ;)

    Einkochen würd ich die dann aber OHNE Sahne oder Cremefine drin.
     
  6. Fynny

    Fynny Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bottrop
    AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

    Bei Tim Mälzer gibbet so´n Rezept ...........im Netz unter VOX Kochen zu finden , extra zum Einkochen .
     
  7. suchtleser

    suchtleser Hühnerflüsterin

    Registriert seit:
    19. Februar 2006
    Beiträge:
    6.881
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Bodenseekreis
    AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

    Meine Freundin hat mir aus Portugal gerade Tomatenmarmelde mitgebracht... ich konnte es mir schlecht vorstellen aber das sie schan fast ler ist sagt wohl alles :).

    Die schmeckt wirklich lecker und ein Rezept habe ich wenn Du magst .
     
  8. Eve

    Eve 's Heidi

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    5.158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Potsdam
    AW: Die beste Tomatensosse gesucht ...

    Ich hab in meinem Rezeptehefter (der übrigens aus allen Nähten platzt)
    irgendwo ein ausgedrucktes Rezept von hier und ich glaub die liebe Zaza hatte da ihr weltbestes Tomatensaucen Rezept eingestellt. :???:
    Allerdings hab ich es noch nie probiert, :oops: wollte ich aber immer schonmal... (deshalb der Ausdruck im Ordner)

    :jaja: ich hab ein Abo der Rezeptezeitschrift (wohl eher "büchlein") "Essen und Trinken für jeden Tag" und da sind auch immer Tim Mälzers Rezepte drin und in der letzten Ausgabe auch dieses Tomatensaucen-Rezept. Hört sich sehr lecker an und wollte ich auch immer nachmachen.

    Wenn ich zu Hause bin könnte ich es Dir abtippseln. Obwohl, Finny schreibt ja, es ist im Internet :) .


    Toll, jetzt hab ich Spaghetti-Tomatensaucen-Hunger :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...