@ die BerlinerInnen

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Melli30, 26. September 2006.

  1. Melli30

    Melli30 Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    Huhu!

    Brauche euer Insider-Wissen!
    Morgen mache ich mich mit den Kindern auf in unsere schöne Hauptstadt :winke: und werden dort einen Freund besuchen, den es dort hin verschlagen hat.
    Ich war schon oft in Berlin, aber noch nie mit Kindern.

    Deshalb meine Bitte:
    Habt ihr ein paar Tips für mich, was man dort Kindern unbedingt zeigen sollte?:?
    Dachte an Fernsehturm, Brandenburger Tor (das kennt Vinni von Bildern und möchte es gerne "in echt" sehen) und ein Kindermuseum.
    Aber was noch?

    Und -gaaaanz wichtig :) -: Kennt ihr nette, kinderfreundliche Cafes?

    Lieben Gruß,
    Melli, die jetzt mal Koffer packt
     
  2. Anouschka

    Anouschka Lexikon der 1000 Vornamen

    Registriert seit:
    29. April 2005
    Beiträge:
    11.000
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    am richtigen Ort!
  3. Olivers-Mama

    Olivers-Mama Desperate Housewive

    Registriert seit:
    21. November 2002
    Beiträge:
    3.174
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nähe DD
    AW: @ die BerlinerInnen

    Huhu Melli

    wir sind jetzt 10 Tage in berlin gewesen:bravo:

    Kann dir ja mal sagen, was wir alles gemacht haben:


    Also empfehlen kann ich dir den Zoo! Gibt ja noch den Tierpark, aber den haben wir leider nicht mehr geschafft.

    dann waren wir in der gläseren Kuppel im Kanzleramt. Oliver war total begeistert!
    falls du das auch dann vorhaben solltest, dann lasse dich nicht von der langen schlange davor täuschen.
    wir wollten uns auch erst nicht anstellen, man wartet ja dann locker über eine Stunde und mehr....!!
    ABER wir hatten glück: da kamen welche vom Service-personal, die haben gesehen, dass wir dort standen und frugen uns, ob wir zur kuppel möchten.
    Und wir durften dann zum hintereingang rein, da haben wir gerade mal 2 minuten warten müssen:bravo:
    Cool was?
    Also mit kindern muß man da nicht unbedingt warten.

    Fernsehrturm ist auch pflicht!

    was ich auch empfehlen kann, ist das technik-museum. ich glaub, trebbiner straße ist das.
    dort ist Alte und neue Technik zum Erleben und Begreifen, also Flugzeuge, Schiffe, Eisennbahnen...

    Da kann man mit der u-bahn hin, möckernbrücke raus und dann ist man gleich da.
    neben dem technikmuseum gibt es noch das "spectrum"
    Im SPECTRUM findet man eine breite Palette der Naturwissenschaften, die in den verschiedensten Erscheinungsformen das alltägliche Leben eines jeden Menschen bestimmen.
    da kann man viele experimente selbt machen....am besten du kuckst mal hier:
    http://www.dtmb.de/Spectrum/index.html

    ja, ansonsten waren wir mit oliver halt auf den Bahnhöfen (züge ohne ende!)
    sind jeden tag s-bahn gefahren.....

    Cafes kenn ich jetzt keine direkt, wir haben überall gegessen*g* und alle waren kinderfreundlich.

    na dann viel spaß in berlin!:bravo::winke:

    LG Bianca
     
  4. Reni

    Reni die heisse Ohren macht

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    10.255
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    im Land der Frühaufsteher
  5. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @ die BerlinerInnen

    Unbedingt Technik-Museum!

    Ein Kindermuseum gibt es im Prenzlberg in einem alten Kirchengebäude. Dort gibt es fuer die Eltern auch ein Café, während die KInder rumturnen können.
    Um die Ecke (Helmholtzplatz Ecke Raumerstr.) gibt es auch einen Inder mit kleinem Indoor.

    GRosser Indoor-Spielplatz mit Erwachsenenverköstigung: Limpopo in der Schönhauser Allee.

    Aquarium am Zoo wär mir auch eingefallen. Heisst das jetzt Sealife?

    Ich krieg immer noch die Newsletter vom Museumspädagogichen Dienst. Wenn Du mir Deine Email schickst, kann ich Dir den letzten mal wieterleiten.
     
  6. La Bimme

    La Bimme Leseratte
    Moderatorin

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    4.210
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: @ die BerlinerInnen

    Nu isse schon wech, wa?

    Hallo Melli,
    falls Du noch mal reinguckst:


    Sollte reichen an Programm, oder? :-D

    Viel Spaß!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...