Diät Schema bei Magen- Darm- grippe

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von nalou81, 30. April 2009.

  1. nalou81

    nalou81 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    103
    Punkte für Erfolge:
    63
    So, nachdem ich mit meinen Vorstellungen, was Schonkost ist, heute bei unserer Kinderärztin nicht gerate auf Begreisterungsstürme gestossen bin, hat sie mir ihren Diät Plan ausgehändigt *schluck*:umfall:
    Und da a die thepretische Möglichkeit besteht, dass ich nicht die einzige Mama mit falschen Vorstellungen bin, wollte ich euch Teil haben lassen:

    Grundsätzlich: keine großen Mahlzeiten sondern häufiger kleinere Portionen. trinken ist wichtiger als essen! Körperliche Schonung!

    1.Tag
    Klares Wasser (zimmer Temperatur), lauwarmer Tee. falls verträglich. evt. häppchenweise dazu trockenes Brot oder Brötchen, Zwieback, knäckebrot evt. Salzstangen (wenig)
    Babys: Weiterstillen bzw. heilnahrung oder Novalac D (?????) in die Flasche

    2. Tag
    Wie vorher. Wenn zustand besser geworden ist evt. zusätzlich Reis oder haferschleim ohne Milch:wuerg:. Evt. dünne Gemüsebrühe. Später geriebener Apfel, Banane (zermatscht) Pellkartofel, gekochte Karotten 8kein Fleisch, kein Fett Kein Zucker! nicht übersalzen)
    Babys: Weiterstillen bzw. heilnahrung oder Novalac D (?????) in die Flasche

    3. Tag
    Wie vorher. Wenn besser geworden: Langsam kost weiter aufbauen. Wenn Verschlechterung: Ein Tag im Schema zurück!

    Grundsätzlich verboten: Milch, Kakao, Fleisch, Wurst, Fisch, Eier, Käse, Pommes, Süßigkeiten, Fruchtsäfte, Limonaden (auch Cola) Kein frisches obst.



    Jaaaaa,ich weiß ist schon einleuchtend und nichts wirklich neues. Aber gestern hab ich genau diesen Thread gesucht. und so nich gefunden. und da ich bis zur nächsten Magen- Darm- Seuche den schlauen zettel verbummelt haben werde:nix: , kann ich dann ja die Forensuche aktivieren.;):besserung
     
  2. AW: Diät Schema bei Magen- Darm- grippe

    Novalac D kenne ich nicht :???: Ansonsten mache ich das auch so (bin leider geübt :umfall: ).
    Auch ältere Kinder können die Heilnahrung als Brei essen. Für meinen Sohn (2) fällt das unter Delikatesse :rolleyes:
     
  3. Lavendula

    Lavendula Familienmitglied

    Registriert seit:
    30. April 2009
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Diät Schema bei Magen- Darm- grippe

    Guten Morgen,

    so überraschend finde ich den Plan jetzt auch nicht, es ist aber sicher gut in der akuten Situation daran erinnert zu werden ;)
     
  4. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diät Schema bei Magen- Darm- grippe

    Diese Tipps bzw. Anweisungen sind leider auch hier im Haus bestens bekannt. :roll:

    Allerdings haben wir hier auch schon stark verdünnte Limonaden (Kohlensäure rausgerührt) gegeben damit das Kind (die Kleine) überhaupt was trinkt - nicht wenns ganz akut ist, aber dann nach zwei Tagen oder so.
    Der Große ist ja gsD schon verständiger und vernünftiger wenn man ihm erklärt dass er trinken muss.
     
  5. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Diät Schema bei Magen- Darm- grippe

    Ich auch nicht!

    :oops: Ich würde ja brennend gerne wissen, was DEINE Vorstellung von Schonkost war?! :oops:
     
  6. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: Diät Schema bei Magen- Darm- grippe

    Mach dir da mal keinen Kopp!
    Wenn ein Kind hier rückwärts ißt und du es zum Doc bringst, dann sagt er dir, du sollst die Kohlensäure aus Sprite rausschütteln und dem Kind zu Trinken geben! *örks*

    Für MICH erst Recht ein Brechmittel, die Iren schwören drauf.... :roll:

    Ich mach es trotzdem nicht! :hahaha: Aber ich wollte dich beruhigen, daß es auch Ärzte gibt, die sowas "gut heißen"! ;-)

    :winke:
     
  7. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diät Schema bei Magen- Darm- grippe


    :winke:

    Das haben wir auch schon probiert :nix: allerdings haben sie DAS nicht getrunken. Verständlich, ich hab nämlich auch mal einen Schluck probiert. :wuerg:

    Bei uns war es Orangenlimo mit Wasser. Das ging dann einigermaßen.
     
  8. Bianca

    Bianca Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    18.068
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Diät Schema bei Magen- Darm- grippe



    Ich auch. :)
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...