Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

Ahhhh...das war der Grund warum ich nicht in den Deutsch LK wollte.....Bio und Chemie ist da eher mein Fachgebiet...
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

Aber sag mal, was ist denn das für eine Aufgabe? Eine Hausaufgabe, für die sie selber recherchieren sollen? Oder ein Elterntest? Oder inw elchem Zusammenhang werden sonst Sachen abgefragt, die die Kinder ganz offensichtlich nicht wissen? Gibt es keine Lehrbücher?
Ich könnte mir ja vorstellen, dass es in einem Lehrbuch einen einführenden Text gibt und dann so eine Aufgabe als Kontrollfrage. Aber dann würdest du ja nicht hier fragen müssen.... :???:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

Bin auch auf die Antwort der Lehrerin gespannt.
 

XANNA

Familienmitglied
AW: Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

Ich wette auch mal auf "Grundwort" - das fände ich auch sinnvoll, es den Kindern so zu erklären. Alles was "fremdwörtlich" ist, wäre in der 3. Klasse nicht angebracht. Vielleicht hat die Lehrerin das Wort auch mal erwähnt, aber dann ist es normal. wenn ein Kind es zu Hause nicht mehr weiß...
Bin mal gespannt auf eure Lösung!
Alex
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

Ich wette auch mal auf "Grundwort" - das fände ich auch sinnvoll, es den Kindern so zu erklären. Alles was "fremdwörtlich" ist, wäre in der 3. Klasse nicht angebracht. Vielleicht hat die Lehrerin das Wort auch mal erwähnt, aber dann ist es normal. wenn ein Kind es zu Hause nicht mehr weiß...
Bin mal gespannt auf eure Lösung!
Alex

Tjahaa.. ich habe natürlich auch zuerst gefragt, ob sie das im Unterricht besprochen haben, aber die Rübe verneinte. Dann fragte ich nach ihrem Deutschbuch, aber das hatte sie in der Schule gelassen. Hmpf.. Ich vermute wirklich das das mal was im Unterricht erwähnt wurde, sie es aber nicht mitbekommen hat.

Ich erzähl's euch morgen!

Liebe Grüsse,

Steph
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

Ich habe mal einer Drittklässlerin in Deutsch Nachhilfe gegeben, da ging es um das finite und infinite Verb! :piebts:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

Was ist nun eigentlich gesucht gewesen ?
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Deutschprofis (-Lehrer?) vor! Hausaufgabenhilfe benötigt...

aaah.. Mist, hab ganz vergessen hier zu posten! :oops:

Die Antwort war 'Bezugswort' und wohl im Sprachbuch zu finden - aber das war ja in der Klasse liegengelassen worden...

:)

Liebe Grüsse,

Stephanie
 
Oben