Der Winter haut mich um...

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Fioflo, 24. Januar 2007.

  1. Fioflo

    Fioflo Herzilein

    Registriert seit:
    13. Januar 2004
    Beiträge:
    6.474
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    im schönen Schwabenland
    ...hier ein Fred für alle, die es ebenso wenig wie ich glauben konnten, dass der Winter nun doch so schnell kommt!
    Erst die "Herbst"stürme, das milde Wetter, die Vorfreude auf den Frühling (bei uns blühten schon alles Krokusse, die nun sicher hinüber sind) und nun das:
    eeeewighoch der Schnee über Nacht, Hilfe, wo sind die Handschuhe, Staus, glatte Strassen, Chaos.
    Alle Berufstätigen tun mir heute echt leid, die fahren müssen.
    Ich wollte heute Morgen mit dem Auto weg, habe das aber schön bleiben lassen und dann am Mittag zwei bei Schneesturm wimmernde Kinder mit dem Schlitten vom Kiga abgeholt.
    Ich komm innerlich noch nicht hinterher, und kann mich noch nicht so richtig am Schnee freuen.
    Wie geht es Euch mit diesem plötzlichen Wintereinbruch?
    Etwas irritierte Grüße von Bianca
     
  2. Sabine

    Sabine Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    5.693
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Saarland
    Homepage:
    AW: Der Winter haut mich um...

    Wir können uns noch drauf "einstellen". Hier hat es noch nicht geschneit. Wird auch erst für Freitag abend erwartet.
     
  3. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    AW: Der Winter haut mich um...

    Hallo,

    bei uns hat es zwar gestern abend schon angefangen zu schneien, aber so richtig geglaubt habe ich nicht, daß es sehr viel Schnee gibt.

    Tja und heute morgen gabs dann eine Überraschung, als ich aufgestanden bin: ungefähr 10 cm hoher Schnee.
    Die Kinder freuts, obwohl wir nicht richtig raus können im Moment. In den Kindergarten sind wir heute morgen gelaufen, Kai im Kinderwagen. Und heimzu´s genauso. Ich musste allerdings vormittags mit Kai zur Kontrolle zum Kinderarzt, da sind wir Auto gefahren. Es ging, auf der Straße war alles matschig.

    Mein Mann hat vorhin erzählt, er hat für die Strecke von ca 30 min. heute morgen 2 Stunden gebraucht - dabei liegt in Speyer wo er arbeitet kaum Schnee. Aber auf der Bundesstraße hat sich der Verkehr gewaltig gestaut.
     
  4. Katja1979

    Katja1979 Geliebte(r)

    Registriert seit:
    1. März 2003
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Winter haut mich um...

    bei uns liegt nur ne minibriese schnee
    ich hätte gerne mehr davon ;-)
    also schickt doch mal die schneewolken nach unterfranken :-D
    ich laufe jeden tag bei wind und wetter zum kiga und zurück da juckt mich schnee mal so gar nicht.
     
  5. Heike F

    Heike F Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. August 2005
    Beiträge:
    1.770
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Der Winter haut mich um...

    Also ich wäre froh wenn hier mal was runter kommen würde.
    Aber ich hab eben gelesen es soll am Freitag so weit sein.
    Mal sehen ob es wirklich s kommt.

    LG Heike
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...