der Urlaub naht, Hilfe

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Tiffi76, 21. Mai 2015.

  1. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    Hallo Ihr Lieben,

    Montag ist es endlich soweit, wir fliegen zu viert in die Türkei. Unser 1. Flugurlaub in einem tollen Hotel seit die Kids auf der Welt sind.... und ich bin soooo nervös....

    Habt Ihr noch Tipps für mich?
    Woran muss ich denken für den Flug oder dort?

    Wir fliegen schon in der früh um 6 los, gibts da eigentlich Frühstück im Flieger?
    Auf der Condor Seite steht nur was von Snacks beim Kurzstreckenflug.... was ist ein Snack? Ein Schokoriegel? Dann müssten wir auf jeden Fall vorher was futtern, aber hat da schon was im Flughafen geöffnet? Oder darf man Butterbrezn mitnehmen?

    Ohje, ich bin sooooo aufgeregt....

    Auf der Condor Seite stand auch das es für die Kids extra Hörbücher gibt und Malsachen oder so, kann da jemand von seinen Erfahrungen berichten? Oder müssen wir Unterhaltungsmaterial für die Kinder mitnehmen?

    Und was nehme ich bloß als Strandtasche her? Einen Extra Rucksack möchte ich nicht mitnehmen...
    Und wieviel Gepäckstücke habt Ihr für 10 Tage für 4 Personen mitgenommen? Wäre es sehr unüblich wenn wir echt mit 4 Koffern reisen? Wie ist das händelbar wenn die Kids keinen ziehen?

    Sorry, alles bissel durcheinander, ich glaub ich mache mir schon wieder zu viele Gedanken, aber andererseits möchte ich gut vorbereitet sein...:umfall:

    Danke schonmal für Eure Tipps :heilisch:
     
  2. Muttertier

    Muttertier Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    14. Juli 2008
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: der Urlaub naht, Hilfe

    :winke:

    Vorfreude ist doch die schönste Freude!:hahaha:

    Wegen Essen und Unterhaltungssachen im Flieger weiß ich gar nicht mehr so genau, wie das war, aber wahrscheinlich würde ich eher selbst was mitnehmen.

    Als Strandtasche hatte ich immer so eine große Tasche von Jako O, kennst du die? Oder auch einfach 'ne Ikea-Tasche, passt viel rein und passt in jeden Koffer :hahaha:
     
  3. Tiffi76

    Tiffi76 Familienmitglied

    Registriert seit:
    3. Februar 2010
    Beiträge:
    711
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    vor dem Berg
    AW: der Urlaub naht, Hilfe

    Ah jaaaaa, ne Ikea Tasche, das ist ne gute Idee. Muss ich mal schauen ob noch eine im Keller rumliegt...
    Danke schonmal :winke:
     
  4. ElliS

    ElliS Shopping Queen

    Registriert seit:
    28. Januar 2011
    Beiträge:
    5.513
    Zustimmungen:
    166
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    New Delhi/India
    AW: der Urlaub naht, Hilfe

    Ich nehm auch meistens so eine Tasche von DM...gerade am Sandstrand find ich das praktisch, weil man die leicht mal auswaschen kann...einen Rucksack nicht...:wink:

    Wie lange ist denn der Flug? Ich wuerd einfach ein par Kekse oder bananen oder sowas in Plastedosen mitnehmen...hier gehen auch hartgekochte Eier immer oder einfache Kornflakes...noch kleine Getraenkepackungen oder kleine Wasserflasche fuer Kids, da hat bei uns noch niemand gemeckert!

    Wuensche viel Spass!

    :winke:
     
  5. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: der Urlaub naht, Hilfe

    Also ein Snack ist bei Germania ein Sandwich, wahlweise mit Käse oder mit Hähnchen.
    Das eine war ein Vollkornbrot, das andere ein Weißbrot.
    Sicherlich kannst du etwas mitnehmen. Nur halt keine Getränke, die du nicht im Dutyfree-Bereich gekauft hast.
    Getränke gibt es mehrmals, zumindest bei Germania. Kaffee, kalte Getränke, Tee etc. Tomatensaft!!:hahaha:

    Die Shops im Flughafen haben eigentlich immer auf, vielleicht nicht alle so früh, aber da ist es ja leider auch sehr teuer.

    Nehmt Kopfhörer mit, also solche, die am Handy oder MP3-Player passen, die muss man nämlich sonst kaufen, um den Fernseh- oder Radioton hören zu können.

    Man darf im Flugzeug Nintendos benutzen oder ebook-Reader, vorher aber fragen, wann es ok ist.


    LG
    Heike
     
  6. finchen2000

    finchen2000 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    5.332
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: der Urlaub naht, Hilfe

    Nasenspray? Einen Pulli oder ne Fleecejacke zum Drüberziehen - ich frier IMMER im Flugzeug.

    Wegen des Gepäcks, wir haben immer versucht, auch für 14 Tage mit drei Koffern auszukommen, eben weil die Kinder nicht tragen/ziehen können. Jetzt sind sie aber soweit, dass es klappt, zumindest mit dem Ziehen. Doof ist es nur dann, wenn man das Gepäck über manche Strecken tragen muss. Dann mit vier Koffern plus Handgepäcke und Kameratasche, das ist schon arg viel zu schleppen.

    LG
    Heike
     
    #6 finchen2000, 21. Mai 2015
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2015
  7. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    AW: der Urlaub naht, Hilfe

    Normal werden Sandwiches mit Wurst oder Käse verteilt und Getränke. Eine Tüte Chips oder Gummibärchen kannst Du ja schon von zu Haus mitnehmen. Im Flugzeug ist das Zeug unglaublich teuer.

    Hörbücher und Musik könnt Ihr über's Bordnetz hören. I. d. R. wird da auch ein Film gezeigt. Je nach Maschine habt Ihr sogar jeder einen eigenen Monitor am Vordersitz. Zumindest die größeren Flieger hat die Condor grad entsprechend aufgerüstet.

    Für jeden einen komplett gefüllten Koffer find ich viel. Wir fliegen zu dritt meist mit 3 halbgefüllten Koffern, packen die zum Rückflug in 2 um und nutzen den dritten für Schmutzwäsche und Käufe & Errungenschaften. Und trotzdem haben wir noch immer zu viel dabei. Strandklamotten kann man ja mehrere Tage hintereinander anziehen. Und Abendklamotten sind nach den 2-3 Stündchen, die man sie trägt, ja auch noch nicht "um".

    Wenn mein Freund und ich im Sommer immer 10 Tage nach Mallorca fliegen, nehmen wir sogar nur Handgepäck.

    Wenn Ihr mit 4 Koffern reist und die Kids keinen ziehen, könnt Ihr Euch am Start- und Zielflughafen einen Kofferwagen holen.

    Wohin fliegt Ihr genau?

    LG, Katja.
     
  8. Lucie

    Lucie Lohnt sich! Wehmiowehmioweh

    Registriert seit:
    26. Dezember 2007
    Beiträge:
    17.586
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    viel zu weit weg vom Meer
    AW: der Urlaub naht, Hilfe

    :winke:

    nimm was "vernünftiges" zu essen mit, im Flieger wirds schon irgendwas geben aber meistens hat das Fastfood-charakter, ne Brezel Käsewürfel und ein Apfel oder ähnliches retten das Ganze ;) ...
    beim Trinken brauchst du nicht viel einpacken du mußt es am Zoll eh abgeben :( ...

    was du evtl. machen kannst, falls du dir die horrenden Getränkepreise im Dutyfree ersparen willst: nimm ein paar leere Flaschen mit und irgendwelche Geschmacksbrause falls die Kinder kein blankes Wasser trinken, dann kannst du dir in den Waschräumen auffüllen. Das machen inzwischen nicht grad wenig Touristen, da hier bei uns ja überall Trinkwasser aus den Leitungen kommt...

    das Beschäftigungspaket im Flieger is für die Katz, damit sind sie vielleicht ne halbe Stunde beschäftigt, das ist auch nix hochwertiges... hier reichen inzwischen Tablet und Co, ansonsten find ich Malsachen und Knete immer ne praktikable Sache.

    Für die Türkei brauchst du letztendlich nix, ich nehme auf jede Reise eine Flasche Vomex ins Handgepäck gegen Reiseübelkeit, ausserdem Fiebermittel und Thermometer und etwas Pflaster, sonst braucht man an Bord nicht viel.
    Für den Aufenthalt im Ausland nehm ich immer noch Perenterol mit da es das nicht im Ausland gibt und ich nicht gleich mit Loperamid anfangen möchte falls eines der Kinder mal Magen-Darm hat. Ausserdem ein Breitbandantibiotikum vom Kinderarzt auf Bedarf verschrieben, da es im Ausland manchmal nur Medikamente in Kombinationen oder Dosierungen gibt die ein hiesiger Arzt so nicht verschreiben würde ;) .....

    und - für mich hab ich immer noch nen kleinen Wasserkocher und löslichen Kaffee dabei falls es nicht grad einen im Hotel gibt. Dann kann ich morgens schonmal meinen ersten Kaffee in Ruhe trinken oder mir abends mal nen Tee machen...

    viel Spaß und gute Erholung :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...