Der schwarze Pirat (HABA)

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Sonja, 25. Dezember 2006.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    auch dieses Spiel hat das Christkind gebracht.

    Es ist schön gemacht (typisch Haba) - die Idee an sich ist auch klasse, aber mich stören zwei Dinge:

    Erstens: der Blasebalg stinkt total giftig. Da bin ich enttäuscht - gerade, weil man von Haba sowas nicht erwartet.

    Zweitens: Tim und ich kommen mit diesem Blasebalg-Gepuste nicht soo gut zurecht.

    Es ist jetzt nicht wirklich schlecht, aber auch nicht soo der Renner wie ich dachte.

    Hat jemand das Spiel und wie findet ihr es?

    Liebe Grüße
     
  2. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    AW: Der schwarze Pirat (HABA)

    nein, sonja, das spiel kenn ich nicht

    ich finds aber ne klasse idee, dass du angefangen hast gesellschaftsspiele zu besprechen :prima:

    ich werd nachher (morgen :???: ) auch ein paar entsprechende freds aufmachen :jaja:

    :winke:
    jackie
     
  3. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Der schwarze Pirat (HABA)

    Ich bin halt nicht so der große Parkgaragen-Bauernhof-Spieler :zwinker: und mach dann lieber Gesellschaftsspiele.

    Deshalb bin ich immer froh über Empfehlungen, weil manche Sachen echt langweilig sind und andere dafür der Renner und man ahnt gar nicht von deren Existenz :)

    :winke:
     
  4. Semmel

    Semmel Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    2.391
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Provinzstadt ohne Love Parade
    AW: Der schwarze Pirat (HABA)

    Ich find das Thema gut.
    Ich kenne kaum ein Spiel aber so langsam kommt es doch auch auf mich zu.
    Und dann sind einige Empfehlungen doch ganz wichtig.
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der schwarze Pirat (HABA)

    Huhu,

    wir haben das schon länger- und wir mögen das Spiel sehr gerne!

    Der Blasebalg hat bei uns nicht gestunken (ich bin auch so eine, die auf sowas achtet und ev. erstmal auslüftet etc.) und mit ein bißchen Übung kommen die Kinder mit dem Blasebalg schon klar. Manchmal leiste ich noch ein wenig Hilfestellung wie den Rüssel vom Blasebalg vor dem Segel des Schiffes festhalten- aber sonst werden die Schiffe schon recht weit gepustet.

    Ihr habt es ja erst seit gestern- ich denke, mit etwas mehr Übung wird Euch das Spiel schon noch gefallen. Nicht umsonst war es ja eines der Spiele des Jahres 2006, wenn ich richtig informiert bin.

    Liebe Grüße
    Alexandra:winke:
     
  6. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Der schwarze Pirat (HABA)

    Hätte mich auch schwer gewundert, wenn du jetzt was anderes geschrieben hättest, wir sind uns ja in ähnlichen :zwinker: Threads schon häufig begegnet :)

    Ja - ich denke auch, dass das mit Übung wird - zumindest bei Tim - ich bin da nicht (mehr) lernfähig: entweder ich kann was oder nicht :) - da hab ich einfach nicht mehr den Ehrgeiz.

    Liebe Grüße
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...