Bastelecke Der Schnuller Nähstübchen- fred

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

...ich bräucht mal kurz eure Denkhilfe.

Ich brauch ne Mini-Kühltasche für MuMi (ich bringe nur zwischen 2-4 kl. Flaschen ins KH).
Klappt das wenn ich so ne Lidl-Kühltasche zerschneide und das "Innenleben" einnähe?
Müsst ich da beim nähen was beachten? Müsst ev. ähnlich sein wie bei Wachstuch, oder?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Reißverschluss in kleine Taschen ist wahrscheinlich Mist?!Ev. Klett und dann die "Klappe" mit Druckknöpfen??

Ich hoffe ich finde heute oder morgen die Zeit dazu...ich bräucht sie nämlich dringend :umfall:
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

...ich bräucht mal kurz eure Denkhilfe.

Ich brauch ne Mini-Kühltasche für MuMi (ich bringe nur zwischen 2-4 kl. Flaschen ins KH).
Klappt das wenn ich so ne Lidl-Kühltasche zerschneide und das "Innenleben" einnähe?
Müsst ich da beim nähen was beachten? Müsst ev. ähnlich sein wie bei Wachstuch, oder?
Oder hat jemand eine andere Idee?

Reißverschluss in kleine Taschen ist wahrscheinlich Mist?!Ev. Klett und dann die "Klappe" mit Druckknöpfen??

Ich hoffe ich finde heute oder morgen die Zeit dazu...ich bräucht sie nämlich dringend :umfall:

Hallo,
und erst mal noch herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures 5. Kindes. Ich hab hier was gefunden, vielleicht hilft es dir zur Inspiration http://mamaskram.blogspot.com/2010/06/cooler-lunchbeutel.html
 

Petra

desperate housewife
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Bea, erstmal alles Gut für euch!

Also manchmal versteh ich dich nicht. Du weisst doch sicher gar nicht, wo dir der Kopf steht, und willst dann etwas -relativ überflüssiges- auch noch extra NÄHEN? Bei uns auf Station (hab ja auch früher in der Neonatologie gearbeitet) kamen die Mütter mit ganz normalen kleineren Kühltaschen, auch wenn nur ein paar Flaschen drin waren. Oder eben die Aldi/ Lidl-Kühltüten. Kühlakkus dazu, fertig.
Wo ist das Problem :wink: ?
 

Babuu

Gehört zum Inventar
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Danke ihr beiden!

Petra- hin und wieder kann ein bißchen Ablenkung ev. auch nicht schaden- hoff ich zumindest...(aber heut bin ich glaub zu müde :oops:)...
so aufwendig sollte es auch nicht sein...was ganz einfaches also...

Ich nehme zur Zeit wirklich nur knapp 200 ml Milch mit...und bin halt auch recht lange unterwegs bis ich in der Klinik bin. Die Kühltaschen die ich hab sind einfach zu groß.
Was kleines für in die Tasche stecken wäre da schon fein :jaja:...
aber wer weiß, bei meinem "Zeitplan" und Gedankenchaos bekomm ich es wahrscheinlich eh nicht hin :umfall:
 

Petra

desperate housewife
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Aber dann ist die Milch ja "frisch", oder?! Gar nicht eingefroren, oder?!
Problem ist ja eher das antauen :jaja:

Aber kühlschrankkalte Milch würd ich wirklich einfach in so eine Kühltüte "einrollen" oder so :jaja: Oder in ein normales Beutelchen/ Täschchen und ein Kühlakku dazu

:bussi:
 

Nilly

Familienmitglied
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

Also ich glaube diesen Schnitt möchte ich nieeee wieder Nähen. Die 5 kleinen Kulturbeutel waren ein Auftrag für eine Freundin, aber sie haben mich so geärgert. Ich hab 7 genäht und 5 finde ich einigermassen brauchbar, aber bei weitem nicht perfekt.


Und meine Pilze möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten.
 

Anhänge

  • ku1.jpg
    ku1.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 144
  • ku2.jpg
    ku2.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 132
  • ku3.jpg
    ku3.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 146

Nilly

Familienmitglied
AW: Der Schnuller Nähstübchen- fred

*quiek* die sind zauberhaft!! stehen auch auf meiner Liste .. die ich nach und nach abarbeiten möchte :umfall:

völlig begeisterte Grüsse von einer FliegenpilzSammlerin ;-)

.

Die sind auch gar nicht schwer und stehen übrigens neben einer gepunkteten Lampe, auch ich lieeeebee Fliegenpilze und alles was gepunktet ist :)
 
Oben