Bastelecke Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

So, jetzt mag ich mal Omas neustes Werk zeigen.
Lio ist meistens ganz in Oma-Strick gekleidet und ich bin immer wieder begeistert, was sie so alles zaubern kann!

:bravo:
 

Anhänge

  • IMG_9691.jpg
    IMG_9691.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 113
  • IMG_9695.JPG
    IMG_9695.JPG
    22,9 KB · Aufrufe: 111

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Danke, dieses Projekt stand schon seit Jahren auf meiner Liste, jetzt habe ich es einfach mal fertiggebracht.
 

Tamara

Prinzessin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Socken der letzten 2 Wochen:

378389_2455189733969_1078839535_32344602_1896307195_n.jpg


308286_2455210334484_1078839535_32344605_651553058_n.jpg


Die grünen sind zwar recht schlicht, aber ich find sie sooooo toll, weil ich das grün liebe und die Wolle von Tausendschön immer wieder echt genial ist :prima:
 

dine

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Hallo wollte mich mal bei Profis erkundigen;)
Möchte gern das Stricken anfangen hab mir auch schonmal zum nachschlagen das Buch Stricken Basic besorgt nun aber welche Nadeln sind die besten für einsteiger?:ochne:
Holz oder Alu.....? Bei Amazon hab ich son einsteiger set gesehen von Knit Pro ist das empfehlenswert? vielen Dank schonmal und wo bestellet Kauft Ihr Eure tolle Wolle?

Und mit waqs fange ich am besten an wenn ich ein paar proben gemacht hab nen Schal oder?
Hach so viele Fragen aber micht hat die Strickwut gepackt seitdem ich hier gestöbert habe und so viele tolle Strickteile gesehen hab vor allen von Britt.Echt toll wenn man das so gut kann hab ich mir jetzt auch vorgenommen und stelle bestimmt bald noch mehr Fragen:hahaha:

Danke Ihr lieben LG dine:winke:
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Also, bei mir kommen nur noch Knit Pro Nadeln ins Haus :). Meine Wolle bestelle ich am liebsten bei Blue Moon Fiber Arts in USA, aber für den Strickanfang würde ich einfach mal bei Wolle Rödel bestellen oder bei Butinette. Bei Ravelry gibt es viele kostenlose Muster, da kommt man schnell von einer Idee auf die nächste :)
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

schön geworden Deine Socken, ich mag Tausendschön auch immer wieder gerne
 

Britt

Luxusstrickerin
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

Bei mir sind nochmal Socken fertig geworden.
Ein Muster von Regina Satta aus Opal Wolle gestrickt

IMG_1244.jpg
 

Flugente75

Familienmitglied
AW: Der Schnuller-"Häkel&Strick-Stübchen"-Fred

@dine: es gibt auch gute Wolle im "ganz normalen" Fachhandel zu kaufen. Zum üben würde ich persönlich aber auf ein paar Wollreste zurückgreifen, aber das ist Ansichtssache. Genau wie mit den Nadeln. Muss man wohl ausprobieren, womit man am besten klarkommt. Ich bin da flexibel, Bambus empfinde ich angenehmer, weil weniger rutschig. Ich denke, das hängt aber auch davon ab, wie fest man strickt, das kann sich dann schon wieder ganz anders anfühlen.

Einfach mal ausprobieren und viel Spaß dabei!

LG Kathrin
 
Oben