Der Mutterinstinkt

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sfanie, 19. Oktober 2009.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo :winke:

    Noric hat es irgendwie eilig, seine Zähne so schnell wie möglich zu bekommen, nachdem er sich seeehr lange Zeit gelassen hat. Die ersten Beiden kamen als er 8 Monate alt war. Die nächsten erst wie er 13 Monate alt geworden ist.

    Bei jedem Zahn fieberte er (manchmal sogar bis auf 40 rauf!)!! Mittlerweile hat er 10 Zähne. OK, 9 1/2 :) Der zweite Backenzahn kommt. Die weiße Spitze sieht man bereits.

    Tja, vor 2 Wochen war ich mit Mico beim Doc und nahm Noric gleich mit, da er wieder so nen blöden Husten hatte. Diagnose des Docs: Bei Noric ist es eine angehende Mittelohrentzündung. Er verschrieb mir vorerst nur nen Hustensaft. Die MOE war dann der 1. Backenzahn :)

    So, seit Donnerstagabend geht es ihm wieder schlecht. Diesmal Schnupfen, Husten, Fieber. Nachdem er dann bis heute morgen fieberte, ging ich doch zum Doc. Er: Naja, Ohr mäßig rot, dadurch dass er heute Nacht ja sehr jammerte, muß er ein AB nehmen. Das ist ne MOE!

    Ich in die Apo, AB geholt und den anderen Kram (darunter auch Otovowen :) ). Ich war mir aber sicher, es ist nur der 2. Backenzahn. Geh ich halt mal zum HNO. Die haben mich freundlicherweise reingeschoben, nach 1 1/4 Stunden Wartezeit kamen wir dran. HNO: Ne, das ist keine MOE, Trommelfell ist nicht betroffen. Aber die Mandeln gefallen mir nicht. Wenn bis morgen Abend das Fieber nicht weg ist, muß er das AB nehmen!! Ich denke aber auch, dass es der Backenzahn ist :)

    Er hat auch die Zahnungserscheinungen! Drückt mir jetzt mal bitte die Daumen, dass dieser "Zahn" morgen endlich ganz da ist. Loch fehlt nämlich noch im Zahnfleisch. Er ißt momentan sehr, sehr, sehr wenig, dafür trinkt er eine Milchflasche wieder in der Nacht.

    Aber, es ist nur eine Phase :meditiere

    P.S. Hab ihm vor dem Schlafen bringen, nur Chamomilla gegeben. Fieber ist weg!!
     
  2. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Der Mutterinstinkt

    Oje Steffi,

    wie sieht es mit dem Fieber aus, geht es runter?

    Wie geht es ihm den tagsüber? Gibst du ihm dann auch Chamomilla über dem Tag verteilt?

    Ich kann es dir sooo sehr nachempfinden.
    Lea "kämpft" auch seit 2 Wochen mit 3 Backenzähnen! Nummer 1 ist durch aber die beiden oberen brauchen noch ein wenig.


    Ich drück euch auf alle Fälle die Daumen, das der fiese Zahn bald da ist :)
     
  3. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Mutterinstinkt

    Er hat nur noch erhöhte Temperatur, so um die 38,5 Grad. Aber nicht mehr 39 plus! Tagsüber bekommt er Chamomilla, momentan alle 1,5 - 2 Std. je nachdem wie er drauf ist. Hat heute auch wieder ganz gut gegessen und trinkt vor allem sehr gut. Ich denke, dass AB brauch ich heute noch nicht geben, Gott sei Dank!

    Er macht auch so wieder einen fitten Eindruck. Mal schauen, wie es heute Abend mit dem Fieber ausschaut.

    Ich glaub, ich mach 1000 Kreuze, wenn er alle 20 Zähne hat!
     
  4. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Mutterinstinkt

    Gerade Fieber gemessen: 39,5 Grad :ochne:

    Husten ist jetzt auch wieder schlimmer. Ach menno. :(
     
  5. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Mutterinstinkt

    Brauch ein paar Trösterlis :(

    Noric hatte morgen um 7 Uhr auch wieder Fieber. Hab dann doch angefangen mit dem AB. Den ganzen Tag gings ihn nicht besonders, aber gegessen hat er wenigstens wieder.... Heute Abend waren es auch wieder 39,6 Grad! Trotz AB! Hoffe, das schlägt bald an. Momentan schläft er....

    Mico hat es auch erwischt. Er bekam ja vor 4 Wochen seine Polypen raus. Seitdem hat er Dauerschnupfen. Ich denk, dass das ganze Sekret aus seinen Ohren abläuft. Ist ja ganz gut, nur mittlerweile ist ein ganz fieser Husten hinzugekommen. Er hat gestern von 19 - 21 Uhr und heute morgen von 5 -7 Uhr nur gehustet. Natürlich war da an Schlaf nicht zu denken! Jetzt soll er inhalieren, Hustensaft und Nasentropen. Soll aber jetzt mehr die Meersalzlösung geben, da Olynth ja nicht solange gegeben werden soll.....

    Hoff dieser Spuk ist bald vorbei! Ich bin sooooo müüüüdddee! Heute Mittag hat es tatsächlich mal geklappt: Noric geschlafen, Mico geschlafen und die Mama auch :) Und Papa hat Nachtschicht, der hat auch geschlafen...
     
  6. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Mutterinstinkt

    Tja, Euch interessieren ja meine Postings nicht so wirklich.

    Antworten habe ich auf diesen nur eine bekommen :-(

    Aber nicht nur bei diesen Posting, sondern auch bei meinen anderen stellte ich fest, dass da nicht so das ganz große Interesse vorhanden ist.

    Bei anderen Postings wird auf Teufel komm raus geantwortet......

    So what, ich sag dann mal tschüß! Machts gut und noch viel Spaß beim weiterschnullern. Ich bin weg!
     
  7. Claudia

    Claudia glücklich :-)

    Registriert seit:
    24. April 2003
    Beiträge:
    18.301
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    zu Hause....
    Homepage:
    AW: Der Mutterinstinkt

    Ach Steffi - anderen geht das auch so ab und an - mir auch. Ich hatte auch eine Zeit, da schreib ich und keiner antwortet und hab manchmal gedacht "nanu? *Sieht* mich keiner mehr?" Ich hab mich aber bei anderen Posts auch selbst recht wenig eingebracht, weil ich einfach ausgelaugt bin und im Moment lieber lesend hier bin und weniger antworte.
    Ich wünsch Dir alles Liebe, egal ob Du nun hier bleibst oder nicht.

    Liebe Grüße
    Claudia
     
  8. Ossimum

    Ossimum Mama Himmelsstürmer

    Registriert seit:
    16. Februar 2009
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Esens
    AW: Der Mutterinstinkt

    Och Mensch Steffi, Sorry ich hab die letzten Tage hier in dein Posting nicht reingelesen.

    Scheinbar hatte Lea sich nur durch mein lesen bei deinen Zwergen angesteckt:umfall:! ;)

    Sie hatte seit Mittwoch Nachmittag mal wieder Fieber und Do. sogar bis auf 39,8 rauf :umfall:. Wir hatten die Vermutung 3 Tage Fieber und tatsächlich nach 3 Tagen war alles vorbei, aber ohne richtigen Ausschlag....keine Ahnung was das war!?

    Ich kann dich aber gut verstehen, es ist ein doffes Gefühl wenn man nicht so die Resonanz bekommt wie man eigendlich erwartet hätte. Aber ich denke auch es gibt bei uns allen immer wieder Phasen, in denen man nicht so richtig zum texten aufgelegt ist.

    Lass den Kopf nicht hängen!!

    Bis bald
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...