Der König von Narnia

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von SunshineLady, 7. Dezember 2005.

  1. Es kommt seit eingigen tagen immer die Vorschau für diesen Kinofilm.
    Kann mir einer von euch sagen um was es da geht? Irgendwie macht mich die Vorschau neugierig.
    Neugierige Grüße Micha
     
  2. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    AW: Der König von Narnia

    Guck mal hier, Ausschnitt aus der Pressevorankündigung (geht einfacher als schnell selbst zu schreiben, die Bücher sind richtig gut...):
    Lewis' zeitloses Abenteuer verfolgt die Heldentaten der vier Pevensie-Geschwister Lucy, Edmund, Susan und Peter in England während des Zweiten Weltkriegs. Sie betreten die Welt von Narnia durch einen magischen Kleiderschrank, als sie im Landhaus eines älteren Professors Versteck spielen. Dort entdecken die Kinder ein zauberhaftes, friedvolles Land, das von sprechenden Tieren, Zwergen, Faunen, Zentauren und Riesen bewohnt wird und von der bösen Weißen Hexe Jadis zum ewigen Winter verdammt wurde. Gemeinsam mit dem großmütigen, mystischen König von Narnia, dem Löwen Aslan, nehmen die Kinder den Kampf gegen die Weiße Hexe auf, um ihre mächtige Herrschaft über Narnia bei einer spektakulären Endschlacht zu brechen und Narnia für immer von ihrem eisigen Bann zu befreien.

    "Der König von Narnia",1950 veröffentlicht, ist das erste Buch in Lewis' "Die Chroniken von Narnia"-Reihe, die es auf insgesamt sieben Bücher gebracht hat. Die Reihe wird seit langem als einer der verdientesten und fantasiereichsten Klassiker der Literatur angesehen. Seit ihrer Veröffentlichung zwischen 1950 und 1956 hat die "Die Chroniken von Narnia"-Reihe, die seit langem eine treue Anhängerschaft hat, eine Auflage von über 85 Millionen verkauften Büchern in 29 Sprachen erreicht - sie ist damit die weltweit zweitgrößte Bücherreihe (hinter den "Harry Potter"-Büchern J.K. Rowlings). Zusätzlich zum ersten Roman schrieb Lewis sechs weitere Bücher, von denen eines pro Jahr zwischen 1951 und 1956 veröffentlicht wurde. Die Titel dieser Bücher sind: "Prinz Kaspian von Narnia", "Die Reise auf der Morgenröte", "Der silberne Sessel", "Der Ritt nach Narnia", "Das Wunder von Narnia" (chronologisch gesehen das "Prequel" zum ersten Buch) und "Der letzte Kampf".
     
  3. AW: Der König von Narnia

    Dankeschon :)
    Jetzt bin ich schlauer
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...