Der kleine Hobbit !

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Tina, 28. August 2002.

  1. Bin ja absoluter Fantasyfan von Büchern und Filmen. :bravo: Jetzt habe ich gerade der kleine Hobbit gelesen. Ein supersüßes Buch, vielleicht sogar für Kinder geeignet. Ich war so begeistert von dem Buch, daß ich es innerhalb von 4 Tagen weggelesen habe. :-D Und wenn man danach sich den Film Herr der Ringe anschaut, freut man sich sogar über ein Wiedersehen des Zauberes Gandalf, dem Hobbit Mr. Beutlin und einigen weiteren Figuren. Ein schöner Effekt. :farben:
    Falls sich hier irgendwo noch ein Fantsyfan rumtreibt würde ich mich über gute Lesevorschläge freuen.

    Liebe Grüße,
     
  2. Sonya

    Sonya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    6.102
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Am donnernden Berg ;-)
    Hallo!

    Hallo Tina :winke: !

    Also ich bin Fantasyfan, wenn ich auch jetzt noch kaum dazukomme zu lesen. "Herr der Ringe" gab es bei mir nur auf DVD, obwohl sowohl "Der kleine Hobbit" als auch die "Herr der Ringe"-Triologie sich beim mir im Bücherregal tummeln. Aber im Dezember habe ich schon einen Babysitter, damit wir in den 2. Teil können!

    Gerne lese ich Bücher von Terry Pratchet. Früher habe ich Charaktere für meinen Bruder beim "Rollenspiel" entworfen. Jetzt macht spielt er leider nicht mehr, aber ich interessiere mich immer noch dafür.

    Interessierst Du Dich nur für Fantasy mit Drachen, Elfen etc. oder auch für Scifi Fantasy? Dann könnte ich Dir nämlich einiges empfehlen, mein Mann besitzt einige Bücher aus dieser Sparte.

    LG :-D
     
  3. jackie

    jackie buchstabenwirbelwind
    Moderatorin

    Registriert seit:
    11. Juli 2002
    Beiträge:
    13.343
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wien
    Homepage:
    :bravo: terry pratchet :bravo:

    auf der nicht humorigen seite natürlich auch marion zimmer-bradley

    ligrü
    jackie
     
  4. Hallo !

    Danke für den Tip ! Ich kenne nämlich noch nicht soviele Autoren, oder kann sie mir nicht merken wenn ich das Buch gelesen habe, hab ich zwei Wochen später immer vergessen, wer es geschrieben hat. :cool: Weil ich mir Bücher auch meistens nur ausleihe.

    Ich interessiere mich aber hauptsächlich nur für Drachen und Elfen und Zwerge, usw. Mit SCIFI komme ich nicht so zurecht. :jaja:

    Momentan lese ich das Sillmarillion von Tolkien. Ist zwar nicht besonders aufregend aber sehr lehrreich. Und Steven King- wenn ich mal ein Buch habe- finde ich auch immer total klasse.

    Liebe Grüße und danke für den Tip,
     
  5. Hallo Tina!
    Habe oben schon die Narnia Reihe von C.S. Lewis empfohlen, das wird Dir sicher gefallen! Lewis war ein enger Freund Tolkiens, und mit ihm zusammen im Inkligs-Dichterclub in Oxford. Sie haben sich dort wöchentlich in einer Kneipe getroffen und philosophiert. Da ist auch der kleine Hobbit und Narnia zerpflückt worden. Wir waren mal in Oxford "auf den Spuren von Lewis", das hat echt Spass gemacht!
    Liebe Grüße von Bianca
     
  6. Hi Tina,

    lese auch mit Vorliebe Fantasy-Bücher, kann Dir da noch Tad Williams empfehlen, besonders seine Quadrologie um den Drachenbeinthron ist superklasse. Auch "Otherland" von ihm ist sehr zu empfehlen, ist aber als Hardcover sehr teuer,ich weiß nicht, ob es das schon als Taschenbuch gibt. Sind bislang 3 Bände erschienen.

    Ansonsten lese ich gern Wolfgang Hohlbein, allerdings muß man bei ihm aufpassen, manches ist eher Science fiction, muß man beim Kauf halt drauf achten.

    Kennst Du von Stephen King "Der Talisman"? Mein Lieblingsbuch von ihm :D !

    Viel Spaß noch in der Welt der Fantasie

    Daniela
     
  7. Hallo Daniela !

    Von Wolfgang Hohlbein habe ich schon ein Paar Bücher geschenkt bekommen. Bin aber nochn icht dazu gekommen sie zu lesen. Die anderen Bücher die DU sagtest hören sich auf jeden Fall schon mal gut an vom Title her. Ich stöber öfter mal in Büchereien rum. Dann kann ich diese Bücher ja mal anlesen und dann entscheiden ob ich mir diese Bücher leisten möchte. Herr der Ringe ist ja auch so teuer aber Bücher sind langlebich und manche sind eben unbedingt ein muß.
    Auf jeden Fall Danke, das dürfte die nächsten Lesemonate abdecken...

    :? Liebe Grüße,
     
  8. auch ich!!

    hallo!!

    also ich habe "herr der ringe" mindestens schon 3x gelesen!! und bin gerade wieder mit dem band zwei fertig geworden!! (die 2 türme)

    auch marion zimmer bradley und harry potter find ich genial!!!!!

    schönes lesen!!
    claudia
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...