Der Doktor hat Nein gesagt !!!!

Dieses Thema im Forum "Ernährung ab dem 1. Geburtstag ins Kleinkindalter" wurde erstellt von Melli 77, 20. September 2005.

  1. Guten Morgen an alle Mamis :farben: also hab doch am sonntag hier gefragt was ihr zum Abendessen gibt...weil Kathrin keinen Brei mehr mag und von dem bißchen Brot wurde sie nachts wach...einige von euch haben mir geschrieben ich soll doch einfach wieder ne Flasche Abends geben ... Als wir gestern beim Arzt waren hab ich ihn auch mal gefragt und er hat gesagt NEIN auf keinen Fall Abends wieder ne Flasche.......... ich soll damit nicht mehr anfangen !! Habs aber gestern Abend trotzdem gemacht :p und sie hat auch alles leer getrunken und hat durch geschlafen :bravo: versteht ihr warum er das gesagt hat ???? liebe grüße an alle und nen schönen Tag :farben:
     
  2. Marli

    Marli Mausibausi

    Registriert seit:
    12. Juli 2005
    Beiträge:
    9.601
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Niederbayern
    Ich hätte es auch so gemacht man sollte sich auf sein Gefühl verlassen und das ist meistens richtig!!!!
     
  3. Brini2000

    Brini2000 Familienmitglied

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    536
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Hildesheim
    Homepage:
    Ich hätts denk ich genauso gemacht wie du.
    Warum der KiA das gesagt haben wird: Weil Trinken aus der Flasche "babyhaft" ist und die Kleinkinder das babyhafte verlieren sollen, also auch das Trinken aus der Flasche. Zumindest hat unser KiA das so gesagt. Was mich auch nicht davon abhält meiner Tochter wenn es zu schlecht lief mit dem Essen und sie müde ist auch noch ein Fläschchen zu machen ;-)

    LG brini
     
  4. Regen

    Regen Geliebte(r)

    Registriert seit:
    29. Juli 2004
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Adelsdorf
    hallo,

    also meine Tochter bekommt abends auch noch ihre Flasche.
    Bei uns gibt es um 17 Uhr abendessen und um 19 Uhr gibt es dann noch eine kleine portion Flasche (130 ml).
    Dies werde ich auch noch so weiter machen. Dann kann ich mir wenigsten sicher sein das sie auch etwas im bauch hat und genügend Calcium, Eisen usw. bekommt.
    Gruß
     
  5. KätheKate

    KätheKate Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    8. April 2005
    Beiträge:
    5.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Melli,
    Vincent bekommt auch als letzte Mahlzeit die Flasche.
    Bei den anderen beiden war es so, und das wird auch bei ihm so bleiben, bis er die nicht mehr braucht.
    Ich glaube, es dem Arzt darum, das die Kinder nicht mit Flasche ins Bett gelegt werden.

    LG
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...