Der Dickkopf meines Sohnes

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Der Dickkopf meines Sohnes

Conny, ich kenn das. Ich hab hier oftmals das gleiche Szenario, nur in weiblich :mrgreen:

Und sorry.. der Kleiderschrank besteht eben nicht nur aus Lieblingsklamotten :cool: Meine Tochter darf natürlich ihre Klamotten mit einkaufen, doch was im Klamottenladen noch fleissig als 'boah, wie schööööön' und 'den zieh ich jetzt imma an, Mamma' bezeichnet und abgenickt wird ist zuhause plötzlich 'blöd', 'voll hässlich' und eben nicht der 'Ku-huuu-schelpulli' -heulundaufdenBodenschmeiss-

Und da hörts bei mir auf. Ich nehme die Wünsche meines Kindes ernst. Aber ich habe weder Zeit noch Lust jeden morgen 45 Minuten Theater wegen eines bestimmten Kleidungsstückes anzuhören, da werd ich Mama Rabiata und ignoriere (natürlich nur nach aussen, innerlich koch ich meist :bruddel: ) das Protestgeheul. Zudem suchen wir meist abends schon raus was morgens angezogen wird, da klappts etwas besser, da ich mich dann darauf berufen kann (das haben wir gestern besprochen, blabla).

Einen Tip hab ich keinen, nur das Müttermantra. Denn es sind Phasen und sie gehen meist vorbei wenn ich sie hier gepostet habe oder glaube es nicht einen Tag länger ertragen zu können :umfall:

Daher wünsch ich dir gute Nerven und fühle mit dir :bussi:

solidarische Grüsse,

Stephanie
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Der Dickkopf meines Sohnes

Danke Steffi :bussi:

Heute morgen war der 1. Aufreger übrigens die Schuhe - in denen er ja dann üüüüüüüberhaupt nicht laufen konnte, mittags sofort ausgezogen wurden u. in die Ecke gepfeffert und als er mit Oma dann wegfuhr, hat er schon bevor sie etwas sagen könnte, lautstark mitgeteilt dass er DIESE Schuhe NICHT anziehen wird!

Meine Mutter wußte natürlich nicht warum *gg* und hat sich nix dabei gedacht. Er hat dann die Schuhe angezogen die er wollte und der Herr war glücklich.

Als sie mir das erzählt hatte, mußte ich fast lachen *gg* .

Morgentlicher Wutausbruch Nr. 2 war dann der Sitzplatz im Kiga-Bus. Obwohl seit ein paar Wochen ein nigelnagelneuer Bus mit haarklein denselben Kindersitzen fährt, möchte Söhnchen auf KEINEN Fall in DEN Sitz, den ICH aussuche.

Neiiiiin, der ganz hinterste in der letzten Reihe ganz aussen muß es sein, damit sich Mama mit ihren 90-60-90 Maßen durchquetschen muss .....

Ach, neeeein, ich war nicht sauer!!! :ommmm:

:winke:
 
Oben