Bastelecke Der 60ste meiner Mama...

Maike

Unbezahlbar
...steht in's Haus und da dachte sich die Maike "Bastelst Du mal was Besonderes!" :lichtan:

Gesagt, getan und flugs noch die Gäste mit integriert, liegen jetzt hier 60 Blümchen in dem Stil von der auf dem Bild und warten darauf, fertig gemacht zu werden. Die Gäste sollen eine Blume mitbringen statt Karte und es wird von jedem Gast vorne ein Bild und hinten ein Glückwunschbutton draufgeklebt. (Guckt Euch das Bild nicht genau an, das ist nur der Prototyp ;-) ). Und ich werde statt Pfeifenputzer runde Holzstäbe nehmen, die ich grün lackert habe. Die sind einfach stabiler.

Rückseite:
attachment.php


Vorderseite:
attachment.php


Die Blumen werden dann an der Feier in einen Kübel gesteckt. Ich denke, da wird sie sich freuen und es macht sicherlich mehr her, als wenn jeder eine Karte anschleppt. :wink:

:winke: Maike
 
Zuletzt bearbeitet:

Susa

einfach nur langweilig...
AW: Der 60ste meiner Mama...

Super Idee! (da hätte meine Mama auch von geträumt, aber die hat nur so unkreative Kinder :oops: )

Haste schon die neue Kamera?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Der 60ste meiner Mama...

Nee, ist noch die von meiner Mama, weil ich gerade die Ebay-Rausverkaus-Aktion laufen habe.

Kameramäßig klärt meine Freundin noch, ob ihr Mann die besorgen kann. Ich habe aber entschieden, was ich kaufen werde :jaja: Das ist ja immerhin schon was...

Meine Mama weiß ja noch nix von ihrem Glück. Die hat vielleicht kreative Kinder, aber ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, ob sie nicht eine völlig schwachmatische Brut auf die Welt gebracht hat. :heilisch: Ich bin schon seit letzem Jahr JULI immer mal wieder dran und komme jetzt langsam echt in Zeitnot ;-)
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Der 60ste meiner Mama...

Ich denke auch, sie wird besgeistert sein. Ich hoffe nur, die Gäste machen auch entsprechend mit. Bei dem einen oder anderen habe ich da echt so meine Bedenken :nix:
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: Der 60ste meiner Mama...

Hallo,

ist das eine schöne Idee!!!! Da freut sich deine Mutter garantiert riesig!
Meine Mutter wird diese Woche 50 und ich bin echt noch am Überlegen, was wir ihr für eine Überraschung machen können. Macht ihr irgendwelche Spiele etc.?
Wir wollen was machen, bei dem wir die Gäste mit einbinden können. In letzter Zeit hört man oft, dass "Extrem acitivity" gespielt wird. Gibts so Spiele und Aktionen bei euch auch?
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Der 60ste meiner Mama...

Spiele gibt es bei uns selten, eher machen die Gäste irgendwelche Vorträge. Die sind in der Regel auch ziemlich individuell und liebevoll gemacht. So haben sich zB am 50sten von Mama zwei gute Freundinnen von ihr als Wildecker Herzbuben verkleidet und ihr ein selbstgedichtetes "Ingrid-Erna, bist für Deine Freunde stets da" statt "Herzilein" vorgetragen. Oder als meine Papa 50 wurde hat er immer erzählt, er würde wie im Asterix-Heft eine römische Orgie feiern. Das hat er dann zwar nicht gemacht, aber seine Freunde haben ihm das "zelebriert", Fußwaschung und Sänfte inklusive :wink:. Bei Papa's 60stem war das schon irgendwie dröger, aber bis auf einen Vortrag alles ok.

Ich bin mal gespannt, wie es bei meiner Mama wird. Wir machen einen Brunch, da ist ja dann auch nicht so viel Alkohol im Spiel, der für das gute Gelingen der meisten Spiele ja absolut notwendig ist ;-)
 
Oben