Dentinox

Dieses Thema im Forum "Apotheke" wurde erstellt von Anja_83, 28. September 2004.

  1. Meine 4 Monate alte Tochter bekommt Zähne. was gibt es da für Mittel?
    Kann ich ihr Dentinox gel geben.. das ist das einzige was ich kenne
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    würde ich ihr aufgrund des Alkoholgehaltes nicht geben.
    Gib ihr lieber Osanit. Das ist ein homöopathisches Mittel. Wird gut vertargen, wirkt gut und kann man auch mal längerfristig nehmen
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.723
    Zustimmungen:
    71
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    Alternativ kannst du es auch mit den homöopathischen Globuli Chamomilla oder Belladonna versuchen. Osanit half bei unserer Großen gar nicht. Zusätzlich habe ich sogenanntes Zahnwehöl, das gibt es im Forum "Aromen und Wellness" bei Brigitte Wetzel zu bestellen und wird äußerlich (also außerhalb des Mundes) einmassiert und hilft bei uns wahre Wunder. :jaja:

    Dentinox enthält, wie Ignatia sagte, Alkohol. Für mich ist es das allerallerallerletzte Mittel, wenn wirklich gar nix hilft. Wenns extrem ist und mit Fieber einhergeht, tut es auch mal ein Zäpfchen.

    sagt
    Andrea
     
  4. Ich geb Dentinox auch nur zur Not in der Nacht...

    Ansonsten hilft auch OSA Pflanzengel ganz gut, die schon genannten Globuli und Viburcol Zäpfchen, wenn es ganz arg ist.

    lg und gute Besserung beim Zahnen,

    Johanna
     
  5. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Hallo

    @Giovanna

    Sag mal woh gibt es denn diese Zäpfchen und das OSA Pflanzengel?

    Wäre lieb wenn Du es mir verraten würdest. :jaja:

    Gruß
    Melanie
     
  6. Zäpfchen gibt es in der Apotheke.
    Die helfen gut, habe sie mir vom Kidoc verschreiben lassen.
    Pflanzengel weis ich nicht genau.
    Musst du mal in der Apotheke nachfragen.

    LG Anja
     
  7. Melanie

    Melanie Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    5.314
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wesel
    Danke Dir

    dann werde ich mal Morgen nachsehen , denn Vivien bekommt im Moment Backenzähne. :(

    Gruß
    Melanie
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...