Denkt ihr morgen an mich?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Nechbet, 9. November 2005.

  1. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Hallo zusammen,

    morgen gehen wir den Vertrag für Annika's KITA unterschreiben. Hoffentlich klappt alles. Sie wollen unter anderem meinen Arbeitsvertrag sehen. Hoffentlich reicht der aus, für den Platz, da ich ja einen 400€ Job hab. Oder sollte ich den anderen auch noch mitnehmen?

    Kann mir jemand noch einen Tipp geben, was wir alles fragen müssen.

    Jetzt wird es also ernst, ich kann es nicht fassen, mein Baby

    Aufgeregte Grüße
     
  2. klar drück ich.
    nimm beide veträge mit. zur sicherheit. (wozu brauchen die die denn???)

    fragen, hm.
    wann du die kleine spät. bringen musst. wann du sie frühestens holen kannst. zu welchen zeiten man gar nicht stören darf.
    wie das mit den wechselsachen gehandhabt wird.
    was du für den sport brauchst.
    essenszeiten. was gegessen wird. allergien angeben.
    tel.-nummern hinterlassen.
    ob die knirpse regenzeugs ankriegen, wenn nötig.
    ob es schließzeiten gibt (sommer, weihnachten).

    mehr fällt mir nicht ein.
    viel glück!
     
  3. Sane

    Sane Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2005
    Beiträge:
    5.313
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo ich mich wohl fühle
    Homepage:
    Hallo,

    Gretel hat eigentlich schon alles gesagt.

    Wichtig sind die Telefonnr. von euch und dem Arzt/Ärztin von Annika.
    Ob sie an bestimmten Tagen frühere Schlieszeiten haben? War bei uns so einmal im Monat.
    Was sie braucht für den Kindergarten Hausschuhe,Stoppersocken u.s.w.
    Ob der kindergarten auch Ferien macht oder ob er durchgehend im Jahr offen ist.

    Meine Daumen sind fest gedrückt.

    :winke:
     
  4. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    Ich denke an dich :bussi:
     
  5. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Ich denk auch an Dich! :jaja:

    Zum Thema "fragen" ist ja eigentlich alles gesagt. Normal erzählen und erklären aber die Erzieher den neuen Eltern unheimlich viel. Du kannst ja auch später immer nochmal fragen, wenn Dir noch was Neues eingefallen ist. Mach ich auch immer so. ;)

    Daß die einen Arbeitsvertrag sehen wollen, versteh ich auch nicht richtig. Zur Sicherheit würd ich halt auch mal beide mitnehmen.
    Vielleicht brauchen die die für die Berechnung des Beitragsatzes, den Ihr zu zahlen habt. Bei uns läuft das zwar über das Jugendamt, aber "andere Länder, andere Sitten". :verdutz:

    Viel Glück!
    :winke:
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.653
    Zustimmungen:
    219
    Punkte für Erfolge:
    63
    Na wir drücken auch die Daumen für diesen aufregenden Tag ! Viel Spaß und berichte wie es war

    Viele Grüße
    Sandra
     
  7. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    Guten Morgen,

    ich danke Euch.

    das ist so, das die KITA nur für Berufstätige ist. Die Plätze sind sehr knapp, darum wollen sie sichergehen, das ich auch arbeite. Ich nehm aber doch mal beide mit,

    Um 9:30 haben wir den Termin.

    LG
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.736
    Zustimmungen:
    58
    Punkte für Erfolge:
    48
    Schade, dass ich es erst jetzt lese. Ich habe mal hier eine Umfrage gemacht, was man fragen sollte bei der Kita und habe tolle Antworten bekommen.

    Den Vertrag unterschreibt man bei uns beim Jugendamt, wenn man schon die Bewilligung vom Jugendamt und den Stempel der Kita hat. Den Vertrag muss ich auch in den nächsten Tagen unterschreiben.

    Wann beginnt die Kitazeit bei Euch? Bei uns geht es am 3. Januar los. Aufregend oder?

    Liebe Grüße
    Susala
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...