Daumenlutschen

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Silke und Fabian, 30. November 2004.

  1. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    Hallo!

    Wie habt ihr euren Kindern das Daumenlutschen abgewöhnt. Fabian ist jetzt 3 1/2 und bisher hat nichts geholfen. Wir haben ihm versprochen wenn er 5 Tage nicht nuckelt bekommt er etwas, was er sich schon lange wünscht. ( Mit Sonne und Wolken auf dem Kalender) 3 Tage ist das gutgegangen, seitdem nichts mehr zu machen. Daumexol findet er nicht wirklich schlimm, wird eben einfach abgeleckt. Die Zähne haben sich schon verschoben, und der Zahnarzt hat auch nur die Schultern gezuckt. Toll. Wieder ein Kandidat für die Klmmer ;-( . Habt Ihr da noch gute Ideen?????

    Gruß Silke
     
  2. belladonna

    belladonna Tolle Kirsche

    Registriert seit:
    21. März 2002
    Beiträge:
    7.749
    Zustimmungen:
    23
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Friedberg
    AW: Daumenlutschen

    Ideen habe ich leider keine... Zu welchen Gelegenheiten nuckelt er denn noch? Johannes ist ja ein ganzes Stück jünger als Fabian, aber liebt seinen Daumen auch über alles. Allerdings ist das Nuckeln jetzt schon ein ganzes Stück weniger geworden; er nuckelt nur noch, wenn er eine Auszeit braucht, sich unsicher fühlt bzw. Trost braucht und zum Einschlafen. Mal sehen, ob es sich irgendwann von selber gibt...

    LG, Bella :blume:
     
  3. Silke und Fabian

    Silke und Fabian Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2002
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    dort wo der Weg ein Ende hat
    AW: Daumenlutschen

    Zeitweise habe ich das Gefühl er nuckelt um uns zu provozieren. Aber dann sitzt er eben auch ganz gedankenverloren da und hat den Daumen im Mund.

    Leider ist auch keins der Kuscheltiere wirklich wichtig, sonst könnte er ja mit denen Schmusen statt zu nuckeln.

    Ich hoffe wir kriegen das bald in den Griff.

    Gruß Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...