Dauerwelle trotz Periode??

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Nats, 28. Februar 2008.

  1. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben,

    meine Mutter hat mir immer gesagt, das man keine Dauerwelle während der Periode machen lassen soll, weil sie dann nicht hält.
    Morgen ist ja eigentlich mein Friseurtermin. Ich hab aber seit 4 Tagen schon meine Periode und das immer noch heftig.

    Was ist an der Aussage meiner Mutter dran?? Kennt ihr das auch?
    Wer hat Erfahrung mit dem Thema?

    LG
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.768
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    AW: Dauerwelle trotz Periode??

    Ich hab da ja nicht wirklich Erfahrung, aber ich würde es mal glatt als Ammenmärchen abstempeln.....
     
  3. LauraMama

    LauraMama Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    3.434
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    da wo es am gemütlichsten ist
    AW: Dauerwelle trotz Periode??


    :jaja:

    ist auch meine Meinung...meine Mama hat mir das auch immer verklickern wollen :umfall:
     
  4. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dauerwelle trotz Periode??

    Na das dachte ich eigentlich auch immer. Aber da ist ja auch noch das Gerücht, das man keine Bohnen pflücken oder bearbeiten soll, wenn man seine Periode hat. Und damals an der Theke durfte ich auch keinen Sauerbraten einlegen, weil der Metzger meinte, das der dann auch schlecht wird.

    Naja, ich möcht halt nicht soviel Geld für umsööös ausgeben ;-)

    LG
     
  5. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Dauerwelle trotz Periode??

    Was man alles mit der Periode verbinden kann :hahaha:

    Ich halte das auch für ein Ammemmärchen. Genauso wie die anderen Dingen, die damit zusammenhängen sollen.
     
  6. AW: Dauerwelle trotz Periode??

    Lol, schon fast bissl lächerlich diese ganzen Märchen. Kennt man noch aussm Mittelalter als die Frauen wärhend der Periode eingeschlossn wurden weils einfach "schlecht" war...
     
  7. Nats

    Nats Jupheidi

    Registriert seit:
    13. Mai 2004
    Beiträge:
    12.027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Dauerwelle trotz Periode??

    Ok, das Thema hat sich auch gerade erledigt, weil meine Friseurin für morgen abgesagt hat:heul::heul:

    Na dann muß ich noch eine Woche als Fuddel rumlaufen :heul:

    LG
     
  8. sonnenblume06

    sonnenblume06 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    1. April 2006
    Beiträge:
    2.899
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Würselen
    AW: Dauerwelle trotz Periode??

    :umfall:

    diese Märchen stammen sicher aus Zeiten, als es noch keine Hygieneartikel gab oder so, aber is doch schon erstaunlich wie lange sowas hält :crazy:
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. dauerwelle trotz periode

    ,
  2. dauerwelle bei periode

    ,
  3. Beeinflusst menstruation eine dauerwel

Die Seite wird geladen...