Dauerrotznase

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Mubl, 21. November 2008.

  1. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    hallo!
    ist das normal? :(
    mina (18 monate) hat seit september eigentlich eine dauertrifenase. die letzte 6-fach-impfung wurde schon 2x verschoben, am dienstag sollte sie eigentlich endlich geimpft werden, jetzt ist sie wieder verschnupft. 5 tage war ruhe, davor triefe-rotznase...
    das geht ständig so. 3, 4 tage mal ruhe, 5 tage schnupfen, dann wieder 3 tage ruhe, dann wieder voll verrotzt.
    die ärztin interessiert das nicht, die meint immer nur, wir gucken in 14 tagen mit dem impfen... dann klappts wieder nicht.
    ist das normal? die kids in der krabbelgruppe sind nicht so dauer-krank. die erwischt es einmal richtig und gut ist.
    gruß mubl
     
  2. mama yasmin

    mama yasmin Familienmitglied

    Registriert seit:
    17. Oktober 2008
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    Ba-Wü
    AW: Dauerrotznase

    bei meiner Tochter war das auch so eigentlich bis sie 4 war und das erste Jahr vom Kindergarten. Ab da wurde es besser. Mach Dir nicht so viel Sorgen.:winke:
     
  3. Dilla

    Dilla Familienmitglied

    Registriert seit:
    2. September 2007
    Beiträge:
    851
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dauerrotznase

    So ungefähr seit September ist es bei uns auch so.
    Im Oktober war ich drei Mal mit ihr krankgeschrieben, aber da hatte sie auch noch Fieber und Husten dazu.

    Jetzt hat sie immer mal wieder Schnupfen, mehr oder weniger dick. Ich tue einfach so, als wäre er nicht da, mach jetzt nicht irgendwas Bestimmtes dagegen, wir haben auch wieder angefangen, bei offenem Fenster zu schlafen. Beim Stillen merke ich ja, ob ich nun was unternehmen muss.

    Immerhin haben wir nun schon drei Wochen ohne Krankschreibung geschafft.
    Es wird hoffentlich besser.

    Liebe Grüße

    :winke:
     
  4. Mubl

    Mubl Familienmitglied

    Registriert seit:
    16. September 2007
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Dauerrotznase

    super, danke!
    wenn die kids in der umgebung halt so vor gesundheit strotzen, dann ist man halt schon irritiert...
    aber wahrscheinlich bin ich doch nur überbesorgt.
    gruß mubl
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...