Das Wetter vor 15 Jahren

Dieses Thema im Forum "Bücher Kiste" wurde erstellt von Giovanna, 1. März 2007.

  1. "Das Wetter vor 15 Jahren" Wolfgang Haas

    Vor zwei Tagen hab ich mir dieses Buch von meiner Mama ausgeborgt und fast in einem Durch ausgelesen (passiert nur bei wirklich guten Büchern)!

    [ISBN]3455400043[/ISBN]

    Kennt das Buch noch jemand? Ich hab den Autor ja bisher nur von seinen verfilmten Krimis her gekannt...fand aber immer schon seine Charakterbeschreibungen der Hauptfiguren sehr interessant und mochte auch den leichten Witz, der da immer auch drinsteckte.

    Tja und das Buch ist echt so ein "Rundumtalent" wo, wie ich finde, für jeden was dabei ist: Spannung, Humor, ein bischen Liebe (auch etwas sehr subtile Erotik- find ich jedenfalls) und auch ein bischen Info (übers Bücherschreiben generell und über das Wetter)....wie ein Ü-Ei.
    Geschrieben ist es in Form eines Interviews, das der Autor (also Wolfgang Haas) mit einer deutschen Journalistin führt (herrlich dabei ist auch dieser Gegensatz zwischen Männern und Frauen, sowie zwischen Deutschen und Österreichern miteinbezogen...total witzig). Im Interview selber geht es um ein Buch, das Wolf Haas geschrieben hat, das wird eben hier durchdiskutiert und durchgesprochen...so kriegt man dann auch die Handlung vom Buch auf ganz witzige Art vermittelt....ach lest es einfach selber. Es ist echt empfehlenswert!

    lg, Johanna
     
  2. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Wetter vor 15 Jahren

    ich hab zwar schon einige Wolf Haas gelesen, allerdings seine Krimis...

    Hört sich aber interessant und witzig an *notier*

    btw. hab ihn mal auf einer Lesung gesehen, ein langer schlaksiger und irgendwie schüchterner Mann, hätt ich nicht gedacht, hat aber nen verschmitzen Humor an den Tag gelegt.

    :winke:
     
  3. AW: Das Wetter vor 15 Jahren

    genauso kommt "er" in dem Buch auch rüber...wusste nur nicht, ob er sich da so gibt wie er wirklich ist, oder ob das eben auch eine Art fiktiver Charakter ist.

    Seine Krimis kenn ich nur als Film...und dann fehlt die Motivation im Nachhinein das Buch zu lesen...schade eigentlich.

    Wenn dus liest, dann schreib mal, wies dir gefallen hat.

    lg, Johanna
     
  4. KaJul

    KaJul Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. August 2005
    Beiträge:
    5.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Das Wetter vor 15 Jahren

    aber sie sind wirklich zu empfehlen... vll findest du einen, der nicht verfilmt wurde.
    Ich geb Bescheid, wenn ichs gelesen habe

    :winke:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...